Über mich

Schön, dass ihr zu mir gefunden habt. Auf meinem Blog zeige ich, was ich in meiner Freizeit nähe. Zumeist sind es Klamotten für mich, meinen Sohn, meine Mama oder auch mal Freunde. Mir ist es wichtig zu zeigen, wie ich mit einem Schnitt umgegangen bin und in welcher Größe ich ihn genäht habe. So könnt ihr bessere Schlussfolgerungen ziehen, wenn ihr denselben Schnitt auch nähen möchtet. Und wenn es ein totales Destaster war, zeige ich es auch. Man muss ja auch mal über sich selbst lachen können ;)

Wenn ich nicht nähe, verbringe ich viel Zeit in meinem Garten, zumindest wenn da auch was wächst. Im Winter sieht er mich selten. Es ist ein typischer Garten in einer Kleingartenkolonie (Aber besser als nichts.), den wir 2016 (da war ich hochschwanger) übernommen haben. Wir haben schon einiges geändert, wollen aber nicht unnötig viel Geld reinbuttern. Der Boden ist sehr nährstoffarm. Sand, Sand, Sand - also Gießen, Gießen, Gießen im Sommer. Wir arbeiten daran, dem Boden organisches Material zuzuführen und so zu verbessern. Aber auch da eher Low-Budget mit mal etwas Pferdemist, Rasenschnitt, Gründünger und seit 2020 mit Kaninchenmist aus der Nachbarschaft. Ein paar kleinere Hügelbeete sind mittlerweile entstanden um den Heckenschnitt ebenfalls sinnvoll zu nutzen.

Wenn ich nicht im Garten bin, arbeite ich. In der Schwangerschaft habe ich mein Masterstudium begonnen und mittlerweile abgeschlossen. Ich hatte Glück und bin an der Fachhochschule im Anschluss an das Studium in einem Projekt in der Bodenkundeforschung untergekommen. 

Und weil das irgendwie noch nicht genug war, habe ich mich in der Elternzeit entschlossen die Ausbildung zur ehrenamtlichen Stillberaterin bei der La Leche Liga e.V. zu machen. Diese ist nun auch in den letzten Zügen. In der Dresdner Lokalgruppe kümmere ich mich häufig um das Layouten von Printmedien (Flyer, Poster, Postkarten, etc.) und unterstütze die Stillgruppe.

Kommentare