Ringel-Raglan

Das Finale des diesjährigen >Menschen(s)kinder Sew Along< beginnt heute und ich möchte euch mein erstes Set aus drei Teilen vorstellen. Bevor ich in den vorgeburtlichen Kleiderspenden gewühlt habe, dachte ich, der Wirbelwind braucht neue Sommershirts. Etwas Glück hatte ich beim Verkauf der immer zu schnell vergriffenen Biene Maja- und Kleiner Maulwurf-Jerseys. Auch ein Petterson und Findus Stoff, der mit den Katzenpfoten, landete bei uns daheim. Alle Jerseys habe ich mit Ringeljerseys kombiniert, die ich bei einem Stoffladenausverkauf in einer nahen Kleinstadt gekauft hatte.
Entschieden hatte ich mich für das Raglanshirt von Klimperklein - alle mit Knopfleiste. Die Anleitung und das extra Schnittteil für die Knopfleiste macht das Anbringen fast idiotensicher und das Ergebnis ist schön sauber.
Die kleinen Druckknöpfe habe ich versetzt angebracht und die unteren beiden mit einem Jerseystreifen nochmals verstärkt. Der obere fasst ja jeweils das Halsbündchen mit.


Von der Passform bin ich sehr begeistert. An dem dünnen Kind sitzt es super am Körper.

Als ich fertig war habe ich dann oben erwähnte Kleiderspenden durchsucht und mehr als 10 Oberteile in seiner jetzigen Größe rausgefischt.  Und jetzt am Wochenende stellte sich heraus, das ihm das Shirt und die Hosen vom >letztjährigen Sew-Along< auch noch passen. Die Hose wurde ja für einen Stoffipopo genäht und sitzt nun ohne Windel ein Jahr später immer noch perfekt. 



Den Druck der neuen Shirts hätte es also doch nicht gegeben. Aber ich finde sie sehr schön und werde sie ihm bevorzugt anziehen.



Verlinkt: Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Liebe Ina, ich finde deine T-Shirts die perfekten Menschen(s)kinder-Stücke. Sie sind bunt, fröhlich, laden zum Angucken ein und sehen übrigens dazu noch beneidenswert makellos aus. Wie schön, dass du nicht erst in den vorhandenen Kleiderbergen geguckt, sondern gleich die T-Shirts genäht hast. Uns würde im Finale sonst echt was fehlen.
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind einfach wunderschön. So bunt und fröhlich. Da kann keine gekaufte Kleidung mithalten. LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina, deine Shirts sind wunderschön geworden, so fröhlich, sie schenken einem direkt ein Lächeln! Und ich finde, du hast die Knopfleisten total toll genäht - ich habe es auch versucht, nun denn (Bericht folgt noch...). Danke für diesen tollen Beitrag und deinem Nachwuchs viel Spaß beim Tragen dieser wunderbaren Shirts! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin! Schön ist deine Knopfleiste doch auch geworden, nur leider wollte das Motiv nicht richtig mitspielen ;)

      Löschen
  4. Hallo Ina. Jedes Shirt ist sehr schön geworden. Ich mag die Kombi mit den Ringeln sehr. Viele Grüße von Maryme

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen