Womit beginne ich?

Womit beginnen, wenn man gerade noch in der Prüfungsphase steckt, dass Kind eine Stunde später eingeschlafen ist als normalerweise (vllt. war das erste Bad mit dem Opa doch zu viel Nervenkitzel am Abend) und man schon seit geraumer Zeit nichts genäht hat oder keine Fotos davon hat.

Mhm, fange ich mal mit ganz alten Sachen an. Als ich mit 18 in eine Wohnung zog und Küchenstühle vom Vormieter übernahm, mussten die dringend aufgehübscht werden.

Mit grüner und weißer Lackfarbe wurde über die alte Farbe drüber gepinselt (nachdem diese ganz leicht mit Schleifpapier angerauht wurde) und Stoff, der noch so rumlag, angetackert.

So sahen die dreckig braunen Küchenstühle nach der Generalüberholung doch schon viel besser aus. Den rechten Stuhl auf dem Foto war ein Geschenk und habe ich ebenfalls bemalt (wenn die Farbe schon im Haus war) mit einem zusätzlichen Pfau auf der Sitzfläche.

Bei meinem vorletzen Umzug 2016 mussten die Stühle dann allerdings weichen, ich verkleinerte meinen Haushalt von einer eingerichteten Wohnung auf lediglich einen kleinen PKW voller Sachen.

Kommentare