Nachteulen


Letztes Jahr im Herbst habe ich auf dem Stoffmarkt den Eulenstoff gekauft um einen Schlafanzug für meinen Kleinen zu nähen. Den selben Stoff, weil er so schön war, habe ich auch noch in Dunkelblau besorgt. Jetzt im März bin ich in endlich dazu gekommen und habe gleich die nächst größere Größe genäht. Das passende Schlafanzugoberteil existiert schon länger, war mein erstes überhaupt und zum Fototermin im Einsatz bei der Tagesmutter.
Die Hose ist das Schnittmuster für die Füßchenhose (aber ohne Füße) aus dem Lola Babyset. Es musste eine weitere Hose sein, damit auch die Stoffwindel drunter passt.
Aus dem Reststoff ist noch eine Unterhose für mich entstanden (Schnittmuster von pattydoo, aber bei weitem nicht so schön sauber genäht wie in der Youtube Anleitung) und ein Halstuch für Sohnemann nach dem Vorbild eines gekauften Halstuches.

Kommentare