Origami Herzen

Bisher hatte ich mich überhaupt nicht mit dieser Papierfaltkunst beschäftigt, nun war es aber im Zuge der ehrenamtlichen Mitarbeit bei der La Leche Liga e.V. soweit und ich habe mein Faltdebüt getätigt.

Momentan laufen in der Dresdner Regionalgruppe die Vorbereitungen für die Babywelt-Messe am 16. und 17. März auf Hochtouren. Aber womit (zukünftige) Mütter an den Stand locken, wenn man kein Produkt zu verkaufen hat sondern den Frauen das Vertrauen in den eigenen Körper vermitteln will durch Informationsangebote, Stilltreffen und ehrenamtliche Beratung bei Stillproblemen oder Fragen zum Stillen?

Ich finde die Dresdner Mädels haben eine schöne Routine entwickelt. Wie in den Jahren davor werden tolle Preise verlost und wenn man diese gewinnen will, muss man das richtige Origami-Herz-Los ziehen. Die Lose haben interessante Stillsprüche in sich versteckt plus evtl. einen tollen Hauptgewinn. Aber auch die Trostpreise sind super, an denen arbeiten wir auch gerade mit vollem Einsatz.



Nun ja, die Herz-Lose müssen auch gefaltet werden, also darf sich jeder an min. 25 Herzen austoben.

Als Faltanleitung dient dieses Youtube-Video von Origami 4ik.

Und ich muss sagen, nach 2x anschauen und mitfalten ging es schon ohne Anleitung und das Ergebnis nach knapp 1 1/2 Stunden kann sich doch sehen lassen.



Vllt sehen wir uns ja auf der Messe in Dresden, aber ich rate euch, keines meiner 25 Herzchen zu ziehen, ich habe nur Trostpreise verfalfet..... ;)

Kommentare