Sew Along Menschen(s)kinder - Ich bin dabei, und das plane ich.

Gestern beim Stöbern im Internet bin ich auf die Linkparty Menschen(s)kinder gestoßen. Zu finden sind dort Projekte geschlechtsneutraler Kinderkleidung und das passt ziemlich gut zu dem Wochenendseminar mit dem Thema "Gender, Diversität und Familienmodelle" welches ich vor zwei Wochen besuchte (aber leider nicht so viel mitbekam, da Sohnemann mich doch mehr forderte als erwartet).

Und gerade vor wenigen Tagen begann dort ein Sew-Along in das man noch einsteigen kann.

In der heutigen Vorlesung ratterte mein Kopf die ganze Zeit, was ich momentan für Stoff daheim habe, was ich daraus basteln könnte, ob ich noch zusätzlich etwas benötige, was ich nähe ist eigentlich klar, denn es wird wärmer und im Schrank fehlen immer noch Sommersachen.

Die Aufgabe des Sew-Along ist es 3 Teile in 6 Wochen zu nähen, ein Set eben.
Der Zeitplan:

25.04. - Start: "Ich bin dabei, und das plane ich."
08.05. - Zwischenstand: "So weit sind meine Pläne gediehen - und manchmal ändern sich die Pläne auch auf dem Weg...."
22.05. - Finale: "Das ist mein Menschen(s)kinder-Set!"

Meine ausgewählten Stoffe:


Vermutlich kommt noch ein orangener Ringeljersey dazu, aber heute bin ich nicht am Stoffladen vorbeigekommen.

Es werden: ein Body (oder zwei) aus dem hellen Jersey mit grünen Streifen (ähnlicher Schnitt wie diese beiden), aus dem grünen und braunen (ein Upcycling aus einem 10 Jahre alten Fusion-Festival-Tshirt) Stoff eine Hose nach gekaufter Hose als Vorlage und aus dem Walstoff ein Tshirt, da habe ich aber noch kein Schnittmuster. Gerade nähe ich Größe 86/92, da muss man noch nicht so drauf schauen, ob der Schnitt auch unisex ist. Dadurch muss ich nur auf die Farbkombi achten.

Und ihr so? Näht ihr auch mal Unisex?

Kommentare

  1. Liebe Ringellaus, wir freuen uns, dass du mitnähst! Deine Stoffwahl gefällt mir super, und dein Projekt ist ja wirklich ehrgeizig. Ich bin gespannt!
    Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber wenn ich so sehe das andere 2-3 Sets nähen wollen klingt meines eher klein ;)

      Löschen
  2. Hi, Deine Pläne klingen ganz und gar wunderbar - ich freue mich sehr, dass Du dabei bist. Ich bin sehr gespannt, wie es Dir ergehen wird! Alles Liebe und viel Spaß beim Nähen! Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen