American Eagle Pinia

Ein frohes neues Jahr euch allen!
Das Jahr 2019 beginne ich mit einem Fledermausshirt, welches ich für mich Mitte Dezember genäht habe. Nur sehr kurz schlummerte das Kombi->Ebook Pinia/Pinio< von Firlefanz auf der Festplatte, später dann das ausgedruckte A0-Blatt schonetwas länger. Herhalten durfte der grüne American Eagle-Stoff von Stoff&Stil, den ich im Oktober in Hamburg gekauft hatte. Eigentlich trage ich sehr gern grün, aber immer öfter fällt mir auf, das grüne Stoffe selten meinen Grünton, den ich mag, treffen. Und eigentlich mag ich ja viele Grüntone und nicht nur den Einen. Aber oft sind sie doch zu mint, zu hell, zu blau oder voll mit Kindermotiven. Generell ist die Grünpalette eher dürftig bei Stoffen. Rot und Blau bekommt man in sehr viel mehr Variationen. Sehr schade.



Steine springen lassen am Greifensee.

Dieser hier hat mir mal wieder gefallen und durfte mit. Nach Plan habe ich eine 40 genäht, ich weiß grad nicht mehr, ob unten an der Taille erweitert. Sollte eine folgen, wäre auf Brusthöhe aber auch die 38 eine Überlegung wert. Es ist mein erstes Fledermausshirt überhaupt und an den Sitz muss ich mich noch gewöhnen.



Zuerst plante ich senffarbene Bündchen. Da die Ärmel unten allerdings wirklich viel Bündchen brauchen und ein halber Meter nicht reichte, musste ich anderen besorgen. Im Karstadt bin ich dann auf diese Ringelbündchen gestoßen und dachte, dass es auch gut zusammenpassen könnte. Und ich mag das Ergebnis doch sehr. Immerhin ist grün/senf ja eine ziemlich herkömmliche Kombination und mittlerweile eventuell nicht mehr so spannend. Am Saum habe ich mich für einen breiten Bund aus dem grünen Stoff entschieden.



Jetzt, wo ich mir die Bilder nochmal genau anschaue, ist es irgendwie cool das Oberteil. Es könnte oben vllt. etwas enger sein. Nur der plötzlichen Übergang von weitem Ärmel zu enganliegendem, doppellagigen Bündchen ist gewöhnungsbedürftig. 



Eine Kinderversion ist auch schon genäht, jedoch noch viel zu groß und kann erst irgendwann gezeigt werden.
Die Fotos sind in der Schweiz am Greifensee bei Uster im Sonnenuntergang entstanden. Durch die 10-stündige Zugreise mit Rucksack und mangels Bügelmöglichkeit ist das Shirt etwas knitterig....entschuldigt!



(Werbung durch Markennennung, Schnitt und Stoff sind selbst erworben.)
Schnitt: Pinia von Firlefanz
Stoff: Stoff und Stil, Karstadt
Kosten: 1,5m grüner Stoff für 10,43€ und 0,6m Bündchen für 5,99€ = 16,42€
Fotos: Martin Andersson

Verlinkt bei: MMM, SewLaLa, WoF, Afterworksewing

Kommentare

  1. Hey du, schöner Beitrag und das Shirt steht dir sehr gut.
    Ich sehe du nutzt auch gerne Linkparty, die finde ich ja super. Nachdem ja letzten Sommer die DSGVO in Kraft getreten ist, sind einige Linkpartys gestorben und ich finde das unglaublich schade.
    Denn durch sie habe ich so viele tolle Blogger kennen lernen dürfen und noch mehr Inspirationen sammeln können. Zur Zeit ist es auch einfach nicht mehr so einfach zu bloggen und überhaupt wahrgenommen zu werden und dafür sind Linkpartys wirklich eine praktische Sache und darum hab ich beschlossen hier auf muckelie meine eigen Linkparty -The Creative Lovers- zu eröffnen.
    Bei den -The Creative Lovers- geht es darum, das ihr eure Kreativität zeigen könnt.
    Jeden Dienstag startet dann eine neuen Linkparty, welche eine Woche lang offen bleibt.

    Bist du dabei?
    Dann schau bei TheCreativeLover vorbei.


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, den Beginn der DSGVO habe ich bemerkt. Zu dem Zeitpunkt vor einem Jahr habe ich erst mit diesem Blog angefangen. Damit überhaupt jemand hierher findet, nutze ich ganz klar die Linkparties. Vielen Dank für dein Engagement da eine neue für uns Blogger zur Verfügung zu stellen, ich nutze sie sehr gern und mein neuester Post ist da auch schon vertreten.

      Viele Grüße,
      Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen