Mammut Shirt und Verlosung

Im Dezember habe ich an einem weiteren Probenähen teilgenommen. Für Daniela von Wichtelstub'm, sie hat ein Kinderoberteil entworfen mit raffinierter runder Teilung, die man entweder alle nutzt oder nur Teile davon. Richtig schöne Kombinationen sind dadurch beim Probenähen entstanden. 


eine große Bauchtasche
Nach dem ersten Durchlauf gab es diverse Anpassungen sowie die Ergänzung der Kapuze, besser 2 Kapuzen, die man versetzt am Hals annäht. Auch da hat man die Wahl zwischen 1 Kapuze, beiden oder einem Kragen (wie man den konzipiert ist in der Anleitung beschrieben). Weiterhin gibt Daniela 4 verschiedene Weiten zu Auswahl, sodass man das Oberteil perfekt an sein Kind anpassen kann. Auch am Halsausschnitt gibt es mehrere Weiten.


Bei so vielen schönen Bildern kann ich mich nie entscheiden.

Das erste Probeteil entstand aus zwei ausrangierten Oberteilen von mir mit allen möglichen Teilungen. Da waren die Ärmel noch zu lang und ich fand, es saß zu eng am Körper.


Probeshirt in grau, grün, senf

Beim zweiten habe ich die Ärmelteilung genäht sowie mal einen Kragen getestet. Im Kragen habe ich wie im Vorderteil eine blaue Paspel eingenäht. Mir gefällt es richtig gut, hatte ich beim Nähen noch Bedenken, das viele "Blau" führt zu einem Schlafanzugoberteil. Die Kapuzen habe ich nicht getestet, mangels Zeit (ich hab dafür mal das Ebook gründlich Korrektur gelesen als Ausgleich) und ich bin kein großer Fan von Kapuzen unter der Jacke.



(Werbung, Schnitt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)
Stoff: Dunkelblauer Dreiecksstoff von Dresowka, Mammutstoff auf Facebook gekauft
Schnitt: Hoody/Shirt Leon/Leonie von Wichtelstub'm in der 92, Weite M

Ab zum Gewinnspiel und noch mehr Fotos ;)




Ich verlose ein Ebook Leon/Leonie (Größe 80 bis 110). Wer es gewinnen möchte, hinterlässt hier einen netten Kommentar.
Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 26.12.2018, um 24 Uhr, die Gewinnbekanntgabe plane ich am 28.12.18, der/die Glückliche meldet sich dann bei Wichtelstub'm.
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Blogspot.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre.
Du stimmst der 
Veröffentlichung deines Namens/Blognamens auf meiner Seite zu.

Wer seine Chancen erhöhen möchte, kann außerdem bei folgenden Probenäherinnen am Gewinnspiel teilnehmen:
Gewonnen hat: Heike, bitte melde dich bei Daniela von Wichtelstubm unter: wichtelstubm@gmail.com und sie schickt dir dann das Ebook zu!


50/50 Chance, die 2. Teilnehmerin hat gewonnen!


Verlinkt bei: kiddikramMenschen(s)kinder, madeforboys, Für Söhne und Kerle, HoT

Kommentare

  1. So ein toller Schnitt ��
    Sieht richtig gut aus!
    Ich würde das eBook gern gewinnen, damit ich den Pulli für meine Jungs nachnähen kann.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, bei nur 2 Teilnehmerinnen war die Chance groß, leider hat aber Heike gewonnen. Lass das Jahr gemütlich ausklingen und einen guten Rutsch! Liebe Grüße, Ina

      Löschen
  2. Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut.
    Auch gut um Reste zu verarbeiten.
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, der Zufallsgenerator war auf deiner Seite, bitte melde dich bei Wichtelstubm um das Ebook zu erhalten (wichtelstubm@gmail.com). Viel Spaß und ein schönes Restjahr! Liebe Grüße, Ina

      Löschen
  3. Vielen Dank freue mich sehr über das Ebook. Werde nach diesem Schnitt für meine Enkel nähen
    Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen