Cardigan mal kurz

(Werbung) Gestern wurde ein neuer Schnitt von Berlinerie veröffentlicht. Sie hat einen simplen Cardigan entworfen für dicke Stoffe, den man in 3 Längen nähen kann mit aufgenähten Taschen. Bei mir seht ihr die kurze Variante. Den blauen Steppstoff habe ich schon eine ganze Weile im Schrank liegen. Hier habe ich mir hier die Streifen auf der Innenseite zu nutze gemacht um einen Akzent zu setzen.


Foto für Berlinerie ohne Taschen
Innensansicht noch ohne Tasche

Nach einer Weil wollte ich gern Taschen, aber irgendwie nicht die großen aufgesetzten Taschen. Da die Fotos für Berlinerie schon fertig waren, habe ich einfach mal was probiert. Ich wollte Eingriffstaschen und habe mich von der Pattydooanleitung >Leistentasche< inspirieren lassen. 


Ich brauch immer irgendwo Taschen.

An einem Punkt bin ich dann gedanklich nicht mehr dahinter gestiegen und dieses >Videoturial< von Dots Designs hat mich dann neben Pattydoo durch den Nähprozess begleitet. Diese Taschen sind wirklich ein Slow Sewing Element, aber mir gefällt das Ergebnis auf dem Cardigan. Von innen sehen sie allerdings nicht so schön aus, daher sind sie eher etwas für gefütterte Jacken und Cardigans.


Die Taschenkammern habe ich innen per Hand am Stoff gesichert, sonst würden sie jetzt unten rauschauen.

Einen zweiten hatte ich genäht, aus einem schönen Bio-French Terry. Doch als ich die Fotos sah, habe ich beschlossen, dass der nicht tragbar ist. Ich weiß nicht, ob es die Farben an mir sind, ob das Stoffmuster ungünstig für den Schnitt ist, aber den muss ich nochmal überarbeiten oder Kinderkleidung daraus machen. Zum Wegschmeißen war er zu teuer.....



(Werbung, Schnitt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)
Schnitt: Bärliner Cardigan von Berlinerie
Stoff: war glaube ich vom Stoffmarkt




Verlinkt: DDD, SewLaLa, WoF
Fotos: Martin Andersson

Kommentare