Schlankmacher - Kombioutfit zum MMM

Als ich meine erste Nähmaschine hatte mit 18 Jahren (immerhin 13 Jahre her), habe ich mich auch mal an Jersey probiert. Ohne Schnittmuster, mit Stoff aus dem Bastelversandkatalog. Eigentlich wollte ich mit dem schwarzen Jersey ein vorhandenes Oberteil nachnähen, habe mich aber nicht recht daran getraut und es dann doch für anderes genutzt.

Schlankmacher-Outfit ;)


Zuerst entschand der Rock, einfach 2 Bahnen, rechts und links zusammen genäht. Oben und unten 2x umgeschlagen und mit einer Naht fixiert. Oben habe ich am Rücken noch einen Gummi eingezogen, aber eigentlich benötigt es den überhaupt nicht. Stört aber auch nicht.

seitlicher Streifen im Oberteil

Das Oberteil abgepaust von einem vorhandenen und durch seitliche Steifen eine Verbindung zum Rock geschaffen. Also ein Kombi-Outfit, wie man es ja meist nur für Kinder näht. Hals und Armausschnitte habe ich erstaunlich gut eingefasst bekommen mit der Discounternähmaschine. Das ist mir seitdem nie wieder so gelungen, aber zu lang her als das ich mich erinnere, wie ich das hinbekommen habe.

Nur wenige Bilder mit spielendem Kind zu Füßen gefunden.

Ich trage beides immer noch, selten zusammen, sollte ich aber öfters mal machen. Das schwarz vom Oberteil kaschiert ja super mein kleines Bäuchlein (Sport würde vermutlich auch helfen).

Was habt ihr so ohne Schnittmuster in euren Anfangszeiten genäht? War es tragbar?

Mein Märzbeitrag für den MeMadeMittwoch.

Kommentare

  1. Toll, dein "altes" Outfit.
    Ich kann mich noch an Schlauchröcke aus merkwürdiger Strickware erinnern, sie würden aber kaum getragen und schnell ausgemustert.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, Schlauchrock, ein super Ausdruck für das was ich damals genäht habe. Was ist denn mit den Röcken passiert? Wurde sie zu etwas anderem?

      Löschen
  2. Schaut klasse und bequem aus. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen