Bagger kann jemensch tragen!

Jetzt stelle ich euch mein 2. Set vor, welches ich für den >Menschen(s)kinder Sew Along< zusammengestellt habe. Ein weiteres Klimperklein Ringelraglan, eine Upcylinghose mit roten Highlights und rote Barfußschuhe. Die Schuhe bekommen später noch einmal einen eigenen Beitrag um richtig gewürdigt zu werden.


Die verbindende Farbe ist das Rot. Rot für einen Jungen? Ja, ich finde Rot an ihm sehr schön. Rot ist für mich absolut keine Mädchenfarbe. Seine gekauften Winterschuhe waren weinrot und er hat sie so gern angezogen. Daher sollten seine Übergangsschuhe auch rot werden. Spannen wir den Bogen weiter, daher bekam die Hose rote Bündchen und Taschenbeutel. Und nochmal weiter gedacht, bekam der Baggerstoff rot-gelben Ringeljersey an die Seite gestellt.


Und wenn ich mir das Endergebnis so anschaue, finde ich, kann dieses Outfit von allen Geschlechtern getragen werden, trotz Baggerstoff! Der Bagger findet sich auch auf dem Popo, denn da musste ich schon ein Loch flicken, ein Glück vor dem Zusammennähen. Und leider gibt es keine passende Mütze. Dummerweise hatte ich das falsche Schnittmuster zu richtigen Anleitung ausgeschnitten und dies ging mehr als schief. Stoff für einen neuen Versuch war nicht da.


Das T-shirt wollte er sich schon im unfertigen Zustand direkt überstülpen :)



Set
Shirt: Klimperklein "Raglanshirt"
Hose: Muckelie "Severin"
Schuhe: Fluffstore "Tiptaps"

Verlinkt bei: Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Liebe Ina, dieses Set ist einfach der Knaller. Die Schuhe haben definitiv noch mal einen eigenen Post verdient, für die hast du meinen tiefsten Respekt. Aber auch das (makellos verarbeitete) Shirt und die Upcycling-Hose sind unheimlich schön. Ja, ganz klar ist Rot keine Mädchenfarbe. Könige hatten immer rote Umhänge. Und ich glaube, im Buggy-Alter gucken alle Kinder gern an der Baustelle zu.
    Danke für den supertollen Beitrag im Finale!
    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Meike! Im Schuhladen wurde merkwürdig geschaut, als wir uns freuten, dass die letzen roten Winterschuhe dem anderem Kind (ein Mädchen) doch schon zu klein waren und wir sie kaufen konnten. Die blauen für den Wirbelwind war uns zu typisch....Und zumeist sieht man Jungs hier in Blau/grau....

      Löschen
  2. Liebe Ina, danke für diesen wundervollen Beitrag zum Sew-Along. Dieses Set ist eine Augenweide und rot als verbindendes Element fast schon elegant. Mir gefällt es wahnsinnig gut - und ich freue mich schon auf alle Infos zu den Schuhen! Herzliche Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin! Den Beitrag zu schreiben wird sicherlich einiges an Zeit benötigen (und darauf fehlt mir ja eigentlich etwas die Lust ;) ).

      Löschen
  3. meine Jungs tragen auch gerne und oft rot, fand ich auch noch nie wirklich "Mädchen", mal abgesehen dass ja Farben für alle da sind.
    Aber die Schuhe sind der absolute Knaller!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen