Weitgehend ungepflegter Garten....

Nur mal ein paar fast wortlose Impressionen aus unserem Garten mit viel Wildwuchs und zeitbedingt nur halber Pflege:


blühende Sukkulenten



kaum Blätter - viele Beeren, ist das normal?

Phacelia mit Insekten

Was man so im Rindenmulch der Beetwege entdeckt: Marienkäferlarven (im vergrößertem Kreis).


Ich mag die gemulchten Wege sehr, auch wenn es letztes Jahr vieeeel Arbeit war.


Das Gelbe ist eine blühende Pastinake vom letzten Jahr.


Kornblumen nach dem Regen.

Draufsicht ;)

Steht da seit letztem Jahr - hat das noch Wert für Insekten?
Verlinkt bei: Gartenglück

Kommentare

  1. Die wilden Gärten haben ihren eigenen nostalgischen Charme! Viele Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das der Gartennachbar auch mal so sehen würde ;) Ich bin froh, dass er seine Gedanken nicht mit uns teilt....

      Löschen
  2. Das mag ich etwas verwildert und Insekten freundlich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, ich hätte auch gar keine Lust alles immer perfekt zu haben!

      Löschen
  3. Deinen wilden Garten finde ich sehr schön. Den Insekten scheint es auch zu gefallen, sonst würden dir Marienkäferlarven sicher nicht begegnen.
    Gemulchte Wege mag ich auch sehr gerne. das sieht sehr natürlich aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hatte mich auch sehr gefreut sie zu sehen. Futter finden sie allemal, wir haben mehr als genug Blattläuse.

      Löschen
  4. Mir gefällt dein "ungepflegter" Garten sehr, es leben darin sicher sehr viele Kleinlebewesen und wie es aussieht gedeiht es ganz prächtig.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Boden ist sehr arm, Gemüseananbau auf dem Sand ist mühsam. Alles was auf mageren Standorten vorkommt, wächst aber super!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen