Blaue Hose für den bunten Herbst

Wie viele Severins hat mein Wirbelwind nun schon im Schrank? Wenn ich richtig zähle, habe ich mit dieser meine 8. genäht. Ein echter Dauerbrenner. Sechs habe ich hier schon gezeigt, eine ist nämlich noch viel zu groß.


Den blauen Breitcord, der etwas elastisch ist, habe ich im Stoffladen MALU Nähcafé in Dresden gekauft. Im Schaufenster war eine Kinderhose aus dem Stoff ausgestellt und daraufhin musste ich ihn direkt mitnehmen.






Diese Version habe ich sehr reduziert gehalten ohne Taschen, da er die eh nie nutzt. Sind Taschen an den Hosen, landet immer Spielplatzsand im Bett, wenn ich ihm die Hosen abends abziehe. Daher endlich eine Hose, die keinen Sand als blinden Passagier mit nach Hause bringt. Lediglich eine graue Paspel bekam sie hinten, dazu braune Bündchen.


Allmählich geht das große Klettern los, hier im Schweizer Jura.

Die zwei oberen Fotos entstanden in Zürich, auch wenn man es nicht erkennt. Am nächsten Tag trug er die Hose immer noch an diesem schönen Ort im Schweizer Jura. Mein Freund hat uns den Creux du Van gezeigt.


Creux du Van, Schweiz

Dies ist ein Felszirkus im Neuenburger Jura. An manchen Stellen bricht er 200m vom Hochplateau ab. Die horizontalen Streifen soll ein Gletscher, der im schattigen Kessel saß, gebildet haben. Wenn man Glück hat, kann man Gämse und Steinböcke sehen. Bei unserem Besuch hatten sich Gämse in Fotonähe verirrt.


knorrige Herbstbuche

Schnitt: Severin von Muckelie
Stoff: elastischer Breitcord
Verlinkt:  Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativeloversFreebook

Kommentare