Streifenzug-Raglan-Shirt

Schon länger macht mit mein Sohn klar, mit seinen eigenen Tönen, Zischlauten und Vokabeln - unsere Sprache verweigert er noch - das er Shirt mit Zügen anziehen will. Nachdem ich schon mehrere Stoffläden in Dresden nach Zugstoffen durchsucht habe und nicht fündig wurde, hat >Sophie von Näähglück< mir bei einem >Nähtreffen< ein Reststückchen geschenkt. Kurz zuvor hatte ich den Coupon blau gestreiften Jersey im Karstadt mitgenommen und die beiden Stoffe passen doch wunderbar zueinander.


Motiv mit Zug, Traktor und Autos

Mit Hilfe einer Tupperdose habe ich ein perfekt rundes Stück aus dem Musterstoff ausgeschnitten und mittig auf das Raglanshirt von Klimperklein mit dem Wabenstich genäht.


Streifen an den Übergängen getroffen

Größe 98 passt bei meinem genau 98cm großen Kind wunderbar. Es darf ruhig locker um die Brust fallen, besser als eng am Körper zu kleben. Die Säume habe ich mit einem Jersey-Dreifachstich (der ist etwas schräg im Gegensatz zum Dreifachgeradstich und daher wirklich elastisch) abgesteppt. Die Ärmel hatte ich zuerst nur mit einem Zick-Zackstich gesäumt, doch dieser war beim ersten Ärmelhochziehen zum Hände waschen gerissen. Also habe ich letzte Woche schon die Ärmel neu gesäumt, dieser Stich hält jetzt hoffentlich.


Der Kopf passt sogar ohne Knopfleiste durch.

Fotos waren schwierig, aber ein paar Scharfe konnte ich einfangen ;)


Die Hose habe ich >hier< schon vorgestellt.

Zuviel Freude und Bewegung sind auch schwierig beim Fotografieren.

Verlinkt:  Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers

Kommentare