Wärme nähen

Letztes Jahr hatte ich von der Aktion "Lasst uns Wärme nähen" von Lebenskleidung auf dem Blog >Kleine Stöpsel< von Meike erfahren. Dieses Jahr habe ich mich ebenfalls eingetragen einen Männerhoodie für Obdachlose zu nähen.



3 Wochen nach meiner Anmeldung kam dann auch der Stoff an und ich war gespannt, welchen Stoff in welcher Farbe. Die Stoffe von Lebenskleidung sind ja keine Billigstoffe, auf diesem Weg konnte ich mal teste, ob ich dort auch mal für uns bestelle.
Es kam also ein schwarzer dünner Sweatstoff an und grüne Bündchen. Das ich doch ein Schnittmuster für Männer hatte, sah ich erst, nachdem ich mal in der Bibliothek alle Nähbücher und gerade vorhandene Zeitschriften durchblätterte. Also druckte ich abends noch den >Mr. Pull*ee< von NipNaps und klebte alle Seiten zusammen.



Am nächsten Tag nähte ich dann den Hoody in Größe M, nur bei der Kapuze hätte ich die Nahtzugabe weglassen müssen, da ich noch ein Bündchen einnähte. Mein Freund sagte, es ist nun schon etwas nah am Hals, aber bekommt sie noch auf den Kopf. Und erst nach dem Ausziehen bemerkte er, dass die Bauchtasche durchgehend ist ;)

Jetzt muss ich noch ein paar Mützen aus dem Reststoff nähen und dann kann das Paket auf die Reise gehen.

Verlinkt bei: CreadienstagDvDthecreativelovers

Kommentare