Wolliges Basicshirt mit Igelmütze

Fast ein ganzes Jahr lag dieser schöne Stoff in meinem Regal. Als ich das erste >Basicshirt< aus der Ottobre genäht hatte, wollte ich den Schnitt nochmal aus diesem Stoff nähen. Es ist ein Baumwolle-Wolle Mix nach einem Design von Susalabim. Ich hatte ihn bei der Eulenmeisterei (gibt es nicht mehr) gekauft, und zwar nur ca. 80 cm, weil er so teuer ist.


Führte dazu, dass ich nicht alle Schnittteile drauf bekommen habe und nochmal Stoff für die Bündchen nachbestellen musste. Leider gab es diesen nicht mehr, daher habe ich umschwenken müssen und bestellte 30 cm aus der gleichen Kollektion, so passt immerhin der Orangeton zueinander.


Zu wenig Stoff gekauft, also wurden die Ärmel geteilt.

Die Ärmel habe ich geteilt, evtl seht ihr es auf dem Foto. Aus dem Reststoff mit den Pünktchen wurde noch eine Mütze. Da habe ich den Schnitt >Beanie Kolmio< von Näähglück mit der Idee des Stirnbandes von der >coolen Mütze< von Glückskind Winterstein vereint. So habe ich an den Ohren 3 Lagen Stoff und das passt bei den aktuellen Temperaturen richtig gut. Der Rest ist einlagig. Als Hingucker gab es einen Igel, ein Aufbügler, den ich im Oktober in >Straßbourg< gekauft hatte. Vorher war da ein Knopf aus Keramik, der hat nur eine Woche überlebt.



Ich bin mehr als zufrieden, allein das der Stoff nach dem Waschen so extrem eingerollt ist, hach, dass war nervig....mehr gibt es nicht zu erzählen.








Fotos: Martin Andersson
Schnitt: Ottobre 05/17
Stoff: Baumwolle/Wolle Gemisch

verlinkt bei: CreativeloversDDD, SewLaLa

Kommentare