Handarbeitsbingo

Sehr kurzfristig habe ich mich noch entschlossen am >Handarbeitsbingo teilzunehmen. Dieses wird von Barbara vom >Blog 60°Nord< veranstaltet.

Die Kategorien!

Es gibt ein Bingofeld mit verschiedenen Einträgen. Je nachdem, was man so gewerkelt hat, kann man die Felder ankreuzen. Schafft man es ganze Reihen waagerecht, senkrecht oder auch in der diagonales abzukreuzen, hat man pro Reihe ein Bingolos. 
Als ich vor wenigen Tagen nochmal auf das Bingoblatt schaute sowie im Blog, was ich so geschafft hatte, sah ich doch eine aufgefüllte Reihe. Daher beschloss ich spontan, beim Bingo teilzunehmen. Eine zweite Reihe konnte ich auch noch füllen, indem ich durch das Bingo endlich ermuntert wurde, mal das Loch in der Kinderhose zu flicken ;)

Mein Bingo!

Mein erster Quilt passt gleich in mehrere Kategorien: es ist ein Geschenk (nun ja, die Beschenkte wird es nun wissen) für einen lieben Menschen und etwas für den Advent.
Aus nachhaltigem Biostoff ist ein >Pinio für meinen Sohn entstanden.
Am Martinstag habe ich am >Männerhoodie für einen Obdachlosen gearbeitet. 
Beim >Nähtreffen der Dresdner Blogger wurde gemeinsam genäht als auch gegessen.
Ein neuer Walkrock hat 4 schöne Knopflöcher bekommen.
Eine Winter-Outdoorhose für den Wirbelwind wurde aus einem Second-Hand-Mantel genäht, die neue Herausforderung dabei war das für mich neue Material DryOilskin ohne Stecknadeln passend auf den Walk zu nähen.
Von den Nachbarn meiner Eltern habe ich viele alte Zigarren-Holzkisten geschenkt bekommen, in denen jetzt Knöpfe, Gummibänder, Spulen und Garn aufbewahrt wird - ich also etwas Aufräumen könnte.
Druckknöpfe wurden am neuen >Oberteil vom Wirbelwind befestigt, damit der Kopf beim Anziehen besser durch die Kopföffnung passt.
Oberbekleidungsstücke gab es mehrere, auf dem Foto seht ihr die >geringelte Jacke, die ich jetzt gerade auch trage.
Ein Loch in einer Kinderhose wurde mit einer runden Stickerei geflickt (meine erste überhaupt) und zu guter Letzt habe ich einen tollen Baumwoll-Wollstoff zu einer Beanie verarbeitet.

Damit bin ich bei zwei vollen Reihen landet ;)

Jetzt bin ich gespannt, woran die anderen Kreativen in den letzten Wochen so gewerkelt hatten!

Kommentare