Kinder-Outfit

Nach langer Zeit habe ich mal wieder für meinen Jungen genäht. Er wächst nicht mehr so schnell und viele T-Shirts hatten noch vom letzten Jahr gepasst. Aber nun wird Herbst und ich hatte Lust beim Nähwochenende in der Sächsischen Schweiz neue, robuste Hosen für ihn zu nähen. Denn mit Jogginghosen möchte ich ihn nicht durch Herbst und Winter schicken.

Also habe ich Stoffe und Zubehör sowie meine normale Nähmaschine eingepackt und habe ihm 3 Hosen genäht nach dem Schnitt Pfiffikus von Rabaukowitsch genäht. Den Schnitt kenne ich schon und benötige auch keine Anleitung mehr. 

Heute kann ich die Hose aus einem pinken Breitcord zeigen. Den Stoff hatte ich schonmal für ihn für eine kurze Hose genutzt. Und dann im Stoffladen ZicZac in Dresden den Stoff nochmal nachgekauft, weil er mir und dem Kind so gefallen hat. Nun reichte der halbe Meter leider nicht mehr für die gesamte Länge der Hose in der 128.

Glücklicherweise bekam ich von einer anderen Näherin etwas Outdoorstoff (der soll wasserabweisend sein) geschenkt bekommen. Damit habe konnte ich die Knieabnäher nähen (innen habe ich Canvas genommen) und an den Beinsäumen hinten ein Stück verlängern. Zusätzlich bekamen die Outdoorstoffe jeweils etwas Reflektorpaspelband (das ist damit nun alle).

Etwas später saß ich wieder an der Maschine für das Kind und habe einen Lillestoff-Sommersweat vernäht, bei dem ich lange nicht wusste, ob er mir wirklich gefällt. Das Muster ist schon irgendwie eigen. Aber zusammen mit dem gelben Romanitjersey und roten Reißverschluss sowie Bündchen kam doch eine sehr schöne Jacke raus. Hier ist der Schnitt das Schlawittchen, wieder von Rabaukowitsch, aber diesmal in der 122 (die wirklich noch ausreicht). 

Die Farb- und Musterkombi hat mich inspiriert noch den Löwenkopf aufzubügeln. Den hatte ich mal in Straßbourg in einem kleinen Laden gekauft. Nach dem ersten Waschen der Jacke ist es leider kein schöner Löwe mehr, die Mähne hängt ihm ins Gesicht :D



Verlinkt: creativsalat

Kommentare

Kommentar veröffentlichen