Ein Nils Holgersson für den Nils *son

Zu Weihnachten bekam ich ein Näh- und Strickbuch geschenkt: Nähen und Stricken für die Kleinsten

Auf den ersten Blick überzeugten mich die Stricksachen mehr als die Nähanleitungen. Leider kann ich überhaupt nicht stricken und leitete das Buch direkt an meine Mutter weiter mit der Bitte einen bestimmten Pullover zu stricken. Lustigerweise heißt die Anleitung "Nils Holgersson" und auch mein Bub trägt diesen Vornamen zu einem schwedischen Nachnamen, aber nicht nur deswegen gefiel mir der Pullover am besten aus dem Buch ;)

Da nun das Probeexemplar fertig ist und mir schon so gut gefällt, muss ich es zeigen, auch wenn ich es nicht gestrickt habe. Dazu gab es noch eine passende Mütze, die doch super ist für kühlere Frühlingstage und dem Nils wirklich richtig gut steht.

ein warmer Pulli in grün/rot/braun
mit passender Zipfelmütze
Nun kann ich immerhin sagen, dass die Knöpfe am Pullover von mir sind. Fimo-Knöpfe mal gerollt und gedrückt als eine Freundin übers Wochenende zu Besuch war und Sohnemann schon schlief.

Dreiecksknöpfe am Hals
weitere selbstgemachte Fimo-Knöpfe
Nachtrag: So schick sieht die Mütze auf dem Kopf aus!



Kommentare