Insekten malen

Hach, früher habe ich wirklich viel gemalt und gezeichnet, aber das hat sich irgendwie verflüchtigt. Als Konsequenz habe ich vor einiger Zeit meine ganzen Papierblocks (Öl, Aquarell, Pastell,...) einer guten Freundin geschenkt, die hoffentlich tolle Werke drauf zaubert. Mir war einfach danach, 2 Jahre standen sie ungenutzt im Regal und nahmen Platz weg, von Farben und Pinseln konnte ich mich allerdings noch nicht trennen. Mal sehen wie lange das noch dauert. Habt ihr auch ungenutzte Bastel- und Kreativmaterialien so lange rumliegen, obwohl klar ist, dass die Leidenschaft irgendwie vorbei ist?

So ganz vorbei ist sie aber bei mir nicht, sie hat sich gewandelt und auch mit Stoff kann man wunderbar zeichnen ;)

Ich habe mir eine Mappe für meine Schreibblocks gefertigt und immer auch für die Vorlesungsunterlagen am jeweiligen Tag. Damit der bemusterte Stoff nicht so langweilig daher kommt (was er eigentlich sowieso nicht tut) hat er noch 2 Zeichnungen bekommen.

Ich habe als Vorbild einfach Exemplare aus der Natur genommen und mit Stoff und Faden nachgezeichnet. Das macht ja soviel Spaß!

Entstanden sind:
Maikäfer
und

Libelle
Ja, man sieht die Flügel nicht so gut, aber die meisten Libellen haben ja durchsichtige Flügel ;)
Toll ist es mit dem schwarzen Garn einfach hin- und zurückzunähen aus dem Bauch heraus für die Beine und Flügelkonturen.

Da kommen die Blöcke rein:

Zu guter letzt noch eine Gesamtaußenansicht:

Eine gute Methode um Stoffrest zu verwerten.



Kommentare