Hüfttasche

....braucht eigentlich niemand im normalen Alltag, aber irgendwann hatte ich mal eine genäht aus grünem Cord, welcher mal ein Rock war, welcher mal eine Hose war (doppel-upcycling sozusagen).



Als ich letzte Woche für das Festival gepackt hatte und eigentlich eine Wimpelkette suchte (ich wollte unseren Zeltplatz gern gemütlich verspielt haben), fand ich keine Wimpel, aber diese längst vergessene Hüfttasche in einer Box.



Einmal inspiziert, für gut befunden, wanderte sie in die Festivaltasche.
Auf solch einem Festival ist das auch wirklich praktischer als eine andere Tasche, die auf der Schulter hängt, oder ein Jutebeutel, den man in der Hand halten muss. Nein, an der Hüfte, beide Arme frei und gemütlich tanzen ohne ständig zu überprüfen, ob die Umhängetasche noch auf der Schulter ist.

Diese habe ich damals frei Schnauze genäht, mit Innenfach gesichert durch einen Reißverschluss. Dort lagerte beim Festival immer das Bargeld. In dem großen Fach war das Handy, wahlweise noch eine Kamera, Halstuch, Sonnencreme, Schwimmwindel für den Kleinen, Wechselunterwäsche nach dem Schwimmen für mich oder oder oder .....



Die Befestigung an der Hüfte ist ganz easy gelöst durch zwei Metalringe, durch die das Ende vom Gurt durchgezogen wird.



Hach wie praktisch, habe ich diese Hüfttasche wieder gefunden ;)

Verlinkt bei: HappyRecycling, Du für dich am Donnerstag

Kommentare