Probeshirt Liv

Am Freitag habe ich mich am Abend, als Sohnemann im Bett und Freund auf Bandprobe waren mal wieder an Nähmaschine gesetzt. Quasi als Belohnung für die ersten geschafften Prüfungen hatte ich mir einen lernfreien Abend gegönnt.

Mein Plan ist ja, dass ich bei mir mal kaputte Tshirts aussortiere und mir neue nähe. Bevor ich also den schönen Stoff anschneide, habe ich einen Probestoff (war heruntergesetzt im Stoffladen) genommen um zu schauen wie der Schnitt bei mir aussieht und welche Größe die meine ist. Mittlerweile gefällt mir sogar das Muster und die Farbe an mir, mein Freund findet es "wild".


Ich habe von Pattydoo das Shirt "Liv" genäht (Werbung durch Nennung des Schnittes) und es verdeckt sehr gut mein Bäuchlein und liegt nicht so eng an. Da passt meine Kaufgröße mit der Schnittgröße überein. Wieder habe ich die Zwillingsnadel zum Säumen der Ärmel und unten genutzt. Beim Betrachten vorm Spiegel habe ich mich für ein dunkelrotes Bündchen am Halsausschnitt entschieden, damit es zu dem pastelligen Mint etwas Kontrast gibt und außerdem habe ich die hintere Naht am Halsausschnitt von innen verdeckt.


Naht außen zum Verdecken der Overlocknaht auf der Innenseite

Verlinkt bei: CreadienstagDienstagsdingeHandmade on Tuesday

Kommentare

  1. Das Probeshirt steht dir gut. Mir gefällt auch die Bündchen-/Stoff-Kombi, aber als "wild" würde ich es nicht bezeichnen.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen