Papierböötli-Shirt mit magischen Farben

maritimes Shirt, Muster ohne Sonne

Endlich gibt es auch einen magischen Soff für Jungs. (Stoff, der die Farbe bei UV Licht ändert.) Immer wenn ich die Stoffe gesehen habe, fand ich es sehr schade dass sie immer rosa und lila werden, das wollte ich meinem Sohn nun doch nicht anziehen.

Farbwechsel: Wellen, Sonne und Blubberbläschen
Nachdem ich nun den neuen Stoff gesehen hatte, wurde er bestellt. Gestern kam er und in der Nacht als ich beschloss nun nicht mehr zu Lernen steht nun mal die Nähmaschine genau hinter dem Laptop ;) (ich hab mir das vorwaschen mal gespart...)
Knopfleiste für den großen Kopf
Also mal noch ein Shirt genäht was dann nun auch mit in den Kurzurlaub am Wochenende kann, danach  gibt es dann auch Tragefotos, jetzt zeige ich es mal im Liegeformat.
Muster in der Sonne, in sekundenschnelle ein farbenfrohes Shirt
Werbung durch Nennung der Bezugsquelle: den magischen Stoff habe ich bei Dresowka in Polen bestellt.

Nachtrag Tragebilder 24.07.18



Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on TuesdaykiddikramMenschen(s)kinder

Kommentare

  1. Toll geworden das Shirt. Der Stoff ist wirklich cool!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Du benähst ja auch Jungs, hab mir deinen Blog mal gespeichert ;)
      Und du hast auch eine Toyota, mit welchen Stich hast du denn die Sichtnähte bei deinem neuesten armlosen Hoodie genäht? Oder hast du noch eine Coverlook?

      Löschen
  2. Das ist ja cool mit dem Stoff! Toll, was es alles gibt... Das Shirt ist aber auch ohne Farbwechsel sehr schön durch die abgesetzten Ausschnittblende und die gestreiften Ärmel. Eine schöne Idee, die mir sehr gut gefällt.
    Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Veronika hat mir neulich den Link zu deinem Blog geschickt und beim einschlafstillen meiner jüngsten hab ich bissl hier gestöbert. Tolle Sachen nähst du !
    Eine Frage zu diesem Stoff: verändert der nach mehrmaligem waschen noch genauso gut die Farbe oder lässt das mit der Zeit nach?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, Vero sagte, dass du auch ganz viel für deine Kinder nähst. Wie spannend! Mein Stoff hat den Farbwechsel nicht lang gehalten, es geht noch ein wenig, aber leider nicht mehr viel. Die Bereiche des Farbwechsels sind auch etwas gelblich geworden und man sieht sie. Bei anderen habe ich gelesen, dass es viele Äschen durchhält, man es dann aber im Schatten trocknen lassen muss, dass hatte ich leider versemmelt. Am Nachmittag knallte die Sonne auf den Ständer und der Effekt war dahin...Sehr schade!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen