Ein cooler Bär

Ist dieses Panel mit dem lässigen Bär eigentlich für Kinder gedacht? Ich weiß es nicht, aber als ich es im Stoffladen sah, wollte ich es für mich haben.

So habe ich nun mein erstes Panel vernäht als ärmelloses Sommertop für mich.



Den Hauptteil habe ich mit dem Schnittmuster vom Liv-Shirt gemacht, die Ausschnitte an Hals und Armen von einem gut sitzenden gekauften Shirt übertragen. Mit 65cm Panelhöhe ist es wesentlich kürzer als die Shirts, die ich sonst so trage, aber ich wollte es nicht mit einem anderen Stoff kombinieren.


Ein schreckliches gebastel, das Panel reichte natürlich nicht für ein Jerseybündchen der gleichen Farbe, also ging es mit halb fertigem Shirt in den Stoffladen. Ein passendes Blau und Grau gab es natürlich nicht, gelb/orange auch nicht und ein weißes Bündchen wollte ich nicht.
grauer Jersey als Bündchen mit gelben Sichtnähten
So habe ich mich für ein etwas dunkleres Grau entschieden und finde, dass dies gut zum Vorder- und Hinterteil vom Panel passt. Außerdem gibt es noch gelbe Sichtnähte an allen Bündchen, da wird die Farbe von Mütze, Brille und Schal des Bären nochmal aufgegriffen.


Hier mit meinem Sohn, der eine Kombi von mir trägt, genäht während diesem Sew-Alongs.
Der blau/weiße Rückenteil des Panels reichte sogar noch für die Ärmel eines maritimen Shirts meines Sohnes, hier vorgestellt. Nun könnten wir also etwas auf Partnerlook machen, sollten wir die Shirts zufällig mal gleichzeitig tragen ;)


Ortswechsel an den Breitlingsee und anschließend Baden gehen ;)


Verlinkt bei: Sew La La, Du für dich am Donnerstag

Kommentare

  1. Supercooles Top! Den Stoff habe ich, glaube ich, mal im Onlineshop von AfS gesehen. Gibt es den auch in den analogen Stoffgeschäften??
    Ich finde solche Panele meist auch sehr cool, habe aber noch nie eines gekauft, da es für Shirts/Tops in meiner Größe 46 meist hinten und vorne nirgends hinreicht.
    Und nein, sie sind nicht nur für Kinder gedacht!! :-)
    Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie, ja ich habe es analog im Stoffladen gekauft ;) Weil es halt so kurz ist, habe ich überlegt, ob man so Motive nur für Kinder entwirft. Ich habe halt auch jeden Millimeter oben und unten ausreizen müssen, damit es passt.

      Löschen
  2. Ich finde die Idee mit dem dunkleren Jerseybündchen am Ausschnitt und an den Armabschlüssen super. Steht dir prima!
    Liebe Grüße, Steffi von sewrender (und Sew La La).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen