Wiesenblumen für Mutti

Ich durfte für meine Mutti nähen, und das hatte sie sich mehr als verdient für die ganze Hilfe die sie leistet seit unser Kleiner auf der Welt ist. Eine bessere Oma für ihn kann es kaum geben (außer natürlich die andere, die genauso super ist, aber leider weit weg wohnt). 


Als Herausforderung für mich hat sie sich diesen Viskosejersey mit den großen Blumenelementen herausgesucht. Das erste Mal für mich, dass ich diese Art Stoff unter der Nadel hatte. Und hätte ich nochmal einen Blick in die Bedienungsanleitung der Overlock gworfen, hätte ich gewusst, dass man für Viskose den Differentialtransport ändern sollte. Nun ja, die schlimmsten Verwirbelungen an den Armen habe ich weggebügelt und für das nächste Mal bin ich schlauer.



Am Hals wollte ich mit einem Beleg arbeiten, dass ging auch solange gut, bis ich von außen die Naht hinzugefügt habe. Dann hat es ihn rausgedrückt, also hab ich den innenliegenden Stoff einfach knapp über Naht abgeschnitten und so sieht es gut aus.



Die Arme und der Bund wurden einfach umgeschlagen und mit der Zwillingsnadel gesäumt. Ärgerlich, wenn mitten im Arm der Unterfaden ausgeht. Der Nähabend war dann vorbei, bei den Temperaturen war mir eher nach einer kalten Dusche und der Hoffnung, dass am nächsten Tag jemand anderes auf dem Spielplatz schwitzt und ich gemütlich daheim weiternähen kann.


Am Rücken ist das Shirt länger als vorn und ich hoffe, dass meine Mama dieses Shirt trotz kleiner Fehler hier und da tragen wird.

(Werbung durch Nennung der Bezugsquellen)
Stoff: Dresowka.pl
Schnitt: abgewandeltes Liv von Pattydoo

Danke, dass ich dich ablichten durfte, Mutti!

Verlinkt bei: SewLaLa

Kommentare

  1. So ein wunderschönes Shirt! Das wird sicherlich oft getragen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen