Kosmetiktasche a la Burda

Wenn man vergisst der Oma zum Geburtstag zu gratulieren, weil man im Urlaub festhängt, nicht zur Feier kann, weil die Schwiegermama zu Besuch da ist, sollte man unbedingt mit einem schönen Geschenk vorbeikommen. Und weil man eine Burda (08/18) rumliegen hat mit einem Schnittmuster, wo man nur ein kleines Teil abpausen muss, näht man dieses. Ich mag ja Schnittmuster die aus Rechtecken bestehen, da muss man weder drucken, noch kleben oder schneiden, außer den Stoff natürlich.


Außerdem wollte ich nun endlich die Reststoffe der beschichteten Baumwolle aufbrauchen, die ich vor Jahren mal für die Alfreds gekauft hatte. Da davon nicht genug für die gesamte Tasche da war, habe ich kombiniert mit Stoffen, die auch schon rumlagen.


Da merkt man dann, das Kombinieren auch erlernt werden muss und mein erster Versuch doch eher ein Fehlgriff war. Obwohl zu weiß ja irgendwie alles passt, sind Glitzer, Kringel und Blumen dann doch etwas zu viel des Guten.

Farben kombinieren muss man lernen.

Die zweite Variante in Schwarz-Blau-Beige passte dann schon besser zusammen. Oben wird die Öffnung über eine Kordel verkleinert, an der Seite gibt es rundherum ein Fach für Krimskrams. Etwas knobelig war es, das obere Teil am Boden festzunähen. Ich musste mehrmals stecken, bis die Grundfläche des Bodens zum Umfang der Oberteils passte.

Stoff von Ikea

Einer der beiden schmückt nun unser Bad und die Einzelteile, die immer so nervig auf einem Schrank standen und aufwändig einzeln beim Putzen herunter genommen werden mussten, sind nun darin verstaut.

Die pinke Bürste ist vom Mann ;)

(Werbung durch Markennennung)
Schnitt aus der Burda 08/18
Stoff beschichtete Baumwolle und grüne Blumen weiß ich nicht mehr, blauer Stoff von Ikea (Rest unseres Vorhanges)

Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, HoT, Stoffreste, SewLaLa

Kommentare