Lampionumzugzeit

Nun ja, nachdem die Lampionzeit meiner eigenen Kindheit um war, bin ich nun soweit, dass sie wieder startet mit dem Wirbelwind. Der erste Umzug kam etwas unerwartet und schnell habe ich eine gebastelt. Die Idee war, dass er mir mit nicht ganz 2 Jahren schon dabei hilft, hat aber nicht so funktioniert ;)



Wir haben eine pfandfreie Plastikflasche geköpft, Tapetenkleister angerührt und Transparentpapier bunt und wild auf die Flasche geklebt. Der Kleine hat den Leim aber lieber in die Flasche umfüllen wollen, statt sie von außen vollzupinseln. Günstig und in unter 30 min erledigt, perfekt kurz vorm Schlafen gehen noch zu basteln.



Das leuchtende Ergebnis konnte sich dann wirklich sehen lassen, nur hatten wir die Flasche nicht fest genug am Stock befestigt, sie fiel ständig ab. Aber wir lernen, dass kleine Kinder den Lampion nicht so ruhig durch die Gegend tragen wie Erwachsene ;)

Damit, ab zu Creadienstag!

Kommentare