Loop-Knopfschal

Diesen Knoten im Kopf musste ich erstmal auflösen, ich wollte doch einen weiten Loop mit Knopf und keinen Armwärmer ;)



Im Oktober bekam ich ein nicht mehr gebrauchtes Oberteil einer Freundin zum Recycling geschenkt und im Humana hatte ich mir im Frühjahr ein dunkelblaues, butterkucheliges Kachmiroberteil mit riesigem Kragen gekauft. Und jetzt brauchte ich einen schönen Halswärmer, weil der grüne >Parka< oben so offen ist und die Temperaturen fallen. Also habe ich den Kragen abgeschnitten, und das Gegenteil aus dem grün-gestreiften Oberteil. Nun hatte ich also zwei Kreise in der Hand, die ich rechts auf rechts feststeckte und mit Wendeöffnung zusammen genäht hatte.

Öhm, also was ist denn das jetzt für ein Schlauch da in meiner Hand? Hin und her gedreht und den Fehler gesucht.


irgendwas stimmt da nicht

Mhm, dass war falsch, Rat beim Freund geholt. Der wusste auch nicht recht. Ich versuchte mich zu erinnern, wie ich Außen- und Innenjacke beim >Drückeberga< an den Armbündchen zusammengenäht hatte. Es schwante mir, dass ich die Kreise doch aufschneiden muss und doch die kurzen Seiten durch die Wendeöffnung verbinden muss. Schade, aber half ja nichts.

Es hatte auch geklappt, doch, hä? Ah verdammt, ich habe eine Drehung reingenäht. Verdammt schlecht konzentriert. Eigentlich wollte ich ja in die Uni und dieses Teil noch ganz schnell fertig machen.....

Ich habe entschieden, die Drehung im Loop zu lassen, fix den Holzknopf vom >Kreativmarkt< am Wochenende dran genäht und mit ungeschlossener Wendeöffnung ab in die Uni :)


mal dunkelblau, mal grün im Fokus

Durch die Drehung habe ich jetzt quasi auch verschiedene Farbgestaltungsmöglichkeiten, auch nicht so schlecht, finde ich.

Auf den Bildern trage ich mein >Musselin-Kimono Tee< mit dem >Cordula-Rock<.

Verlinkt bei: DufürdichamDonnerstag, SewLaLa, Fraufreutsich
Fotos: Martin Andersson

Kommentare

  1. Hallihallo, ich mag Dein Outfit sehr - und der Knopfschal mit Drehung ist das I-Tüpfelchen. Ich kenn diesen "Knoten im Kopf" zu gut - ich habe auch schon mal Stunden gebraucht, um einen Loopschal fertig zu machen. Da hatte ich das auch mit der Drehung nicht kapiert. Aber wie man bei Dir sieht: Am Ende kommt doch dann eine schöne Lösung raus! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, lieben Dank! Ja, der Knoten war nicht so einfach zu lösen. Und es ist schön, dass ich mit zunehmend selbstgenähter Kleidung ab und zu keine Kaufkleidung mehr anziehe. Auch beim Kleinen....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen