Shirt Tingry mit Blumenkindern

(Werbung) Geht Wasserfalloberteil mit Anfang 30 schon, oder ist eher etwas für ältere Semester? Einen verspielten Blumenmusterstoff mit Kindern/Feen/Elfen habe ich mir über Facebook gesichert. Keine Ahnung, sehr schön, aber von Anfang an wusste ich nicht recht, was ich mit dem einem Meter anfangen soll. Im Schrank lag er dann letztendlich nur wenige Monate.

Stefanie von Schnittquelle fragte Anfang November, wer Lust hat ihren Kleiderschnitt Tingry design zu nähen. Zu allererst dachte ich schon an Weihnachten und dass ich seit dem Sommer vor der Schwangerschaft (vor 3 Jahren) kein Kleid mehr an hatte und mittlerweile auch keines mehr im Schrank. Also bewarb ich mich mal und meistens werde ich ja eh nicht gewählt ;)


aus Jersey mit Wasserfall

Hier entscheid aber das Los, wie Stefanie schrieb, und eines viel auf mich, 3 Tage später lag der Schnitt im Briefkasten. Mein erstes Tingry war ein Kleid, das zeige ich später mal. Heute zeige ich Tingry als Oberteil aus dem Mädchenstoff kombiniert mit einem einfarbigen dunkelblauen Jersey.


Der Stoff verdeckt die Drei-Teilung vorn.

Ab der Taille habe ich es einen Zentimeter weiter an jeder Schnittkante unten auslaufen lassen, quasi eine Größe größer. Das Vorderteil besteht aus 3 Einzelteilen, der bunte Stoff sorgt dafür, dass man es gar nicht sieht. An den Ärmeln habe ich kurze Bündchen aus dem bunten Stoff wiederholt. 


Hier mit Riegel für Assymetrie.

Ein kleines Spezial ist ein Riegel, der oben über der Brust in die Teilungsnaht integriert wird, dadurch hat man die Möglichkeit den Wasserfall asymmetrisch fallen zu lassen. Beim Oberteil habe ich den Riegel nur innen mit angenäht und außen einen durchsichtigen Knopf angebracht, so kann ich mit Symmetrie/Asymmetrie variieren.


Hach, ich mag das verspielte Muster!

Über die Farben bin ich total happy, an meinen ersten Wasserfallausschnitt gewöhne ich mich sicherlich sehr schnell!

Übrigens gibt es den Schnitt ab dem 01.12.18 mit 50% Rabatt bei Schnittquelle, wie lange hat sie mir aber nicht verraten....

(Werbung, der Schnitt wurde mir kostenlos zum Designnähen zur Verfügung gestellt.)
Stoff und Kosten: 1,0 m Blumenkinderstoff über Facebookgruppe für 10€; 0,8 m blauer Jersey von Evlis Needle für 6,40€ = 16,40€
Schnitt: >Kleid Tingry von Schnittquelle<

Verlinkt bei: DDD, SewLaLa

Kommentare