Geschenkeproduktion Teil 1: Stempeln

Diese Idee war nicht meine. Mein Freund fand ein gemeinsames Kreativprojekt sehr passend als Weihnachtsgeschenke für alle. Also wirklich alle! Wir brauchen vieeel. Und letztendlich traf ich alle Vorbereitungen und freute mich auf das Stoff bestempeln mit der ganzen Familie (also zu dritt). Los ging das Projekt Anfang November mit den abgeschnittenen Resten unserer Vorhänge. Bzw. klebte ich vorher den Boden mit Malerfolie ab, immerhin sollte das Kind rumpanschen dürfen. 


Stempeln vorbereiten

Dann suchte ich folgende Sachen zusammen:
- Pinsel,
- Stoffmalfarben
- Klopapierolle
- Bauklötze vom Kind
- Korken
- Holzleiste
- Säge
- Moosgummi
- Cutter
- Holzleim
- alte Klamotten


Stempel gestaltet

Ich sägte die Holzleiste klein, ließ mich auf Pinterest inspirieren und gestaltete eine handvoll Stempel. Dann wurde der Wirbelwind von der Tagesmutter abgeholt und es ging los. Ende vom Lied:


Kreativität U2 ;)

Ich fand es so anstrengend mit dem Wirbelwind. Ich musste mich beherrschen nicht durchzudrehen. Ich bin dabei geblieben, innerlich kochend. Anstatt auf den Stoff bemalte er die Farbgläser von außen, oder meine Hände. Er lief kreuz und quer über meine Muster und zu guter letzt ließ er noch laufen....eine Windel wäre doch eine gute Idee gewesen.


Und mal drüberlaufen....

Wir hatten zwei Stoffbahnen, die zweite gingen wir an, als der Kleine abends endlich schlief. Ich gebe zu, es fehlt die Note vom Wirbelwind, der unkontrollierte Strich, die Tapser durchs Muster. Es ist so clean und aufgeräumt, so erwachsen eben. Aber eigentlich war ich froh in Ruhe zu stempeln ;)


Erwachsene stempeln ohne Plan, aber mit Ziel: Alles braucht Muster!

Hier noch ein paar Impressionen vom bedruckten Stoff, Teil 1 der Geschenkeproduktion:





Verlinkt bei: Creadienstag, DvD, HoT

Kommentare

  1. Servus!
    Eine tolle Idee mit Kindern zu stempeln. Ich freue mich sehr über deine Teilnahme bei der ersten DvD-Party und bedanke mich dafür!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir wollten auch den Kleinen in das Projekt "Weihnachtsgeschenk" integrieren ;)

      Löschen
  2. was habt ihr dann aus dem coolen Stoff gemacht?

    LG,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird bald verraten, jetzt sind immerhin endlich alle verschenkt ;) Ich muss nur noch Zeit zum Schreiben finden *hüstel*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen