Geschenkeproduktion Teil II: Tetraeder Mäppchen

Weihnachten und Silvester ist rum, das Weihnachten bei meiner Familie im Januar auch - daher kann ich endlich zeigen, was wir aus den >bestempelten Stoffbahnen< genäht haben. Ja - WIR - mein Freund hat sich ebenfalls an die Maschine gewagt, weil immerhin ca. 30 Täschchen genäht werden mussten. Das hätte ich neben Uni, Prüfungen und Wirbelwind nicht allein geschafft.

Gruppenfoto

Herausgesucht hatten wir uns die Video - Anleitung >Stiftemäppchen Tetraeder< von  (Vorsicht, unbezahlte Werbung) Pattydoo. Für mein Freund war es wie Zauberei, dass man das Ganze am Ende durch eine klitzkleine Öffnung durchfummelt und plötzlich hat man das Täschchen in der Hand.

Tetraeder-Mäppchen im Rudel

Dieses Exemplar ist mein Favorit und jetzt meins :) Schon beim Stempeln war klar, das aus dem Stoffteil mein Mäppchen wird.

Löwe mit schwarz-orangener Geometrie

Mein Freund hat sich dieses Mäppchen als eigenes genäht:


Die Entscheidung fiel ihm aber schwer, dieses war auch in der engeren Auswahl:

schlicht in grün

Nach Silvester nähten wir den zweiten Schwung für meine Verwandschaft:


Der Innenstoff ist ein Webwarenstoff von Woodin, den ich in Ghana gekauft, aber hier dummerweise nicht fotografiert hatte. Die Reißverschlüsse sind teilweise Second-Hand oder aus dem 1-Euro Laden. Eigentlich wollte ich immer schwarze Reißverschlüsse, aber die Regale wurden über Wochen nicht aufgefüllt. Ich war wohl die Einzige, die die Reißverschlüsse da kauft und habe dann also auch zu dunkelblau und braun gegriffen. 

Noch ein paar Impressionen: 





Wir hoffen, alle Beschenkten freuen sich. Es war richtig schwer, zu entscheiden, wer welches Täschchen bekommt, weil alle so individuell und schön sind. 

Es sind sogar noch Stoffquadrate über, aber ich habe vorerst genug von Reißverschlüssen im Akkord nähen ;)

Damit verlinke ich bei: Creadienstag, TheCreativeLovers, HoT, DvD

Kommentare

  1. Servus Ina!
    Ich kann verstehen, dass du im Moment nix von Reißverschluss & Co. hören möchtest. Aber was das verschenkt wurde, war die Arbeit wert! Ich freue mich, dass du wieder beim DvD dabei bist.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi, ich habe sogar schon wieder einen Reißverschluss vernäht, aber einen langen in eine Jacke, das ging dann doch schon wieder ;)

      Löschen
  2. die Täschchen sind total cool!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  3. die Täschchen sind super schön! Die gestempelten Stoffe machen sie zu etwas ganz besonderem.
    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen