weihnachtlicher Tischkranz

Einen Beitrag mit dieser Tischdeko hatte ich Anfang Dezember im sozialen Netz gesehen. Die Anleitung dazu ist ein >Youtube-Video< einer brasilianischen DIY-Show. Irgendwie witzig, sich diese anzuschauen, da sie so anders ist als eine deutsche Sendung darüber wäre.


Ich dachte, als schnelles Geschenk für jemanden aus der Familie ist das ja super. Schöne Stoffe hatte in den örtlichen Läden gefunden. Allerdings war "schnell" mal wieder nicht. Das ging im Video nur, weil vieles schon vorbereitet war. Also zog sich das Nähen....


Schwierig ist es überhaupt nicht, aber auch die vielen geraden Nähte und Bügeleinheiten wollen gemacht werden, dann die ganzen Fädenenden verstecken und am Ende noch die Perlen einsetzen. Das zieht sich. Als Tipp von meiner Seite: bügelt das Fließ auf den Stoff, der nachher innen ist. Ein Glück habe ich das ohne darüber nachzudenken auch gemacht. Ansonsten würde der Innenstoff unschöne Falten werfen, da er durch die Faltung zusammengedrückt wird.


Beschenkt man Menschen, die einen großen Tisch haben, wirkt dieser Kreis total schön und macht richtig was her! Jetzt wohnen wir auch wieder groß, in einer WG mit riesigen Wohnzimmer, aber vorerst nähe ich für uns keinen. Mit Osterstoffen wäre er ja auch weihnachtsunabhängig salonfähig.

Ab zu allen Kreativparties: CreadienstagTheCreativeLoversHoTDvD

Kommentare

  1. Servus!
    Ich freue mich, dass du diese tolle Tischdeko beim DvD zeigst. Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Hab ich vorher noch nicht gesehen.
    Die Idee, selbiges zu Ostern zu nähen, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stef, dann bin ich mal auf deinen Osterkranz gespannt ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen