Retro-Propeller

Gleich Anfang Februar habe ich mir den neuen Block von 6Köpfe - 12 Blöcke "Skill Builder"-Quilt 2019 angeschaut. Diesmal gab es die Anleitung von Nadra auf ihrem Blog >Ellis&Higgs<, der Block trägt den Namen Propeller. Ziemlich viele kleine Teile mussten vorbereitet werden und aufgrund meines unscharfen Rollmessers habe ich die 168 Teile mit der Schere ausgeschnitten. Das war nicht in einer halben Stunde getan. Ich habe nur 3 Stoffe ausgewählt und 2 davon sind nun auch aufgebraucht. Sehr gut.



In weiteren Stunden habe ich den Block pö á pö zusammengesetzt. Hier und da wusste ich nicht mehr, welche Größe vom Zuschnittstapel ich nun nehmen muss. Einmal habe ich falsch gegriffen und wieder aufgetrennt, ab da immer nochmal nachgemessen, ob ich die richtigen in der Hand habe. 



Außerdem wollte ich versuchen auf die Musterrichtung zu achten. Da ist mir häufig gelungen, ab und zu habe ich den Fehler zu spät gemerkt und war schon zu weit, als dass auftrennen die Lösung gewesen wäre. Zumal die Stoffe auch aufgebraucht waren.



Diesmal habe ich das "in Kette"-Nähen verstanden und angewandt. Es spart wirklich viel Zeit. Das Muster habe ich nicht versaubeutelt, aber an der Qualität muss ich noch arbeiten. Nun gut, es kommen ja noch 10 Monate und die nächsten Jahre geht es sicherlich in neue Runden ;)

Verlinkt bei: CreadienstagTheCreativeLoversHoTDvD

Kommentare

  1. Mir gefallen die Retro-Propeller sehr gut, auch weil ich die Stoffe so nie kombiniert hätte, glaube ich. Aber es sieht einfach toll aus!
    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina. Ich bin auch immer wieder erstaunt, welch Kombinationen bei allen Näherinnen entstehen, auf die ich nie gekommen wäre, aber sooo schön finde!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen