Kinderrucksack Lieselotte

Seit wenigen Wochen nun gibt es Tage, wo der Wirbelwind ein Buch, die Holzeisenbahn, ein Kuscheltier oder sonstwas mit in die Tagespflege nehmen will. Schon nach weniger Metern auf dem Fußweg, wird es mir in die Hand gedrückt. So kam ich auf die Idee, dass evtl. ein Rucksack für den zarten Rücken in gute Idee wäre, damit der Kleine seine eigene Tasche packen kann. Bisher landen auch wahllos Sachen in unseren Rucksäcken. Während der letzten Wochen habe ich also hier und da geschaut, was andere Eltern ihren Kindern so an Taschen nähen. Und da gibt es wirklich wunderschöne Exemplare. Letztes Wochenende stand hier der Stoffmarkt an und dafür habe ich vorher noch meine Einkaufsliste um die Rucksackdinge erweitert. In meinen vorhandenen Dateien allerdings fand sich schon einer, der [Werbung durch Nennung] Rucksack >"Lieselotte" von LiebElings<. Hach, ein Freebook, wie ich gerade sehe.



Der Kirschbaum blüht und gibt ein wunderbares Motiv!

Auf dem Stoffmarkt fiel mir dann ein dickerer Tierstoff mit Schildkröte, Faultier, Erdmännchen und Co. in die Hände und schwupps, war er schon in meiner Tasche verschwunden. Da der Wirbelwind in letzter Zeit von pink angezogen wird und es ihm auch irgendwie gut steht, wollte ich den Stoff mit pinkem Cord kombinieren. Allerdings habe ich keinen schönen gefunden. Rosa wollte ich nicht und dunkellila irgendwie auch nicht. Am Ende habe ich bei Karstadt noch einen kräftigen, roten Cordstoff bekommen und dazu passenden Gurt, Kordel, Kordelenden und Kordelstopper. Neben Schwarz und Weiß ist die Auswahl in unserem Karstadt schon dahin. Also war es gut von Pink Abstand zu nehmen.


Innen und außen Tiermotive.

Letzte Woche habe ich also den Rucksack so langsam in freien Minuten so vor mich hingenäht. Die Schultergurte und das Rückteil habe ich nicht mit Volumenvlies, sondern Schaumstoff gefüttert. Mal sehen, wie gut sich das bewährt. Das Nähen ging schon mal gut. Im Rücken sind 2 Lagen Schaumstoff verarbeitet und die neue Maschine ist da fast ohne Probleme durch. Bei den Gurten habe ich den Kreis Zierstich mal ausprobiert und wollte ihn dann auf dem Rückteil wiederholen. Ich weiß nicht wie, aber beim mittleren ist die Nadel nach einer halben Kugel gebrochen. 


Fehlersuche.....

Auch bei den Gurten unterlief mir ein kleiner Fehler, der hoffentlich nur bei langem Hinsehen auffällt. Mir fiel es erst auf, als schon fast alles fertig war und wieder auftrennen hätte wohl mehr Schaden hinterlassen. 


Weich gebettetes Rückteil und Schultergurte.

Den Deckel ziert ein Erdmännchen und Druckknopf.




An der Seite habe ich noch das Alphabet getestet und Wirbelwinds Namen aufgestickt.




Ich mag den Rucksack sehr, auch weil er nicht sofort nach "Jungsrucksack" schreit. Das Rot hätte allerdings auch gut einen Feuerwehrrucksack zugelassen, Wirbelwinds momentanes Lieblingsauto und Geräusch, tatüüütataaa....

Verlinkt bei: CreadienstagkiddikramMenschen(s)kinderDvDthecreativelovers


Kommentare