Wander- und Spielplatzhose

Ach, als der Schnitt raus kam hatte ich schon all die Zimmermannshosen für Kinder bewundert. So detailreich und bunt und robust und und und. Ich habe auf einen Zeitpunkt gewartet, damit ich nach dem Kauf auch wirklich direkt freie Kapazitäten habe diese Hose zu nähen, damit das Schnittmuster nicht einstaubt auf dem Computer. Der Moment war gekommen, nachdem ich meine Schlaghosen fertig hatte und von beiden noch Reste über waren. Kurz überlegte ich den >gelben Stoff< noch zu einer Tasche zu verarbeiten. Dann wurde doch eine Outdoorhose draus, auch wenn man es nicht gleich erkennt, das ist die andere Seite vom gelben Stoff, die ist dunkel und hat schon so farb-abgewetzte Striche, mir gefällt das richtig gut.


Pfiffikus mit 2-farbigen Paspeltaschen.


Die Kniebesätze und der Pobesatz sind aus dem grauen Jeansstoff, der ist auch wesentlich fester als der dunkle. An der Hose habe ich außerdem alle Paspelreste, sie noch rumlagen, verarbeitet. Vorn 3x rot (von der Schlaghosen-Probehose - nicht gezeigt, weil zu eng), 1x bunt von der >grauen Schlaghose< und hinten 1x Reflektorpaspelband von der >Drückeberga-Jacke<. Hinten reichte es nicht ganz, daher habe ich das Band langsam an den Beinen unter den Besatz wandern lassen.


2 verschiedene Paspelbänder an den Knien

Für die erste Hose entschied ich mich, nicht alle Taschen und ohne Reißverschluss zu nähen. So wollte ich erstmal sehen, wie die Passform am Kleinen ist, wenn ich 98 in der Länge und 92 in der Breite zuschneide. Es wurden also nur 2 Eingriffs-Paspeltaschen vorn und ein Gummibund. Allein diese Variante hat schon stundenlang unter der Nähmaschine gelegen.


Po mit Reflektorpaspel

Gefallen tut sie mir richtig gut und die Fotos wurden dann bei einer Wanderung durch die Sächsische Schweiz im vollen Einsatz gemacht (bis auf die Flatlay-Fotos).




Auch das Ebook gefällt mir richtig gut, es ist mit soviel Liebe zum Detail erstellt. Trotz der vielen Möglichkeiten konnte ich der Anleitung immer folgen, welche Seiten für mich relevant oder unrelevant waren.

[Werbung durch Markennennung, Schnitt und Stoff wurden selbst erworben]
Schnitt: >Pfiffikus< von Rabaukowitsch 

Verlinkt bei: CreadienstagkiddikramMenschen(s)kinderDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Servus Ina!
    Auch mir gefällt die Hose richtig gut und deshalb freue ich mich, dass du sie beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Hose hat richtig tolle Details und sieht super aus! Liebe Grüße, Fiene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen