Mein Schreiner-Rad

Beim 6 Köpfe - 12 Blöcke Skill Builder 2019 ging es in die Märzrunde. Ich habe das Muster gesehen, 4 Stoffe rausgesucht und diesmal auch fix die Ausmalvorlage digital coloriert.

So sollte mein Märzblock also farblich gestaltet sein. 2 Muster- und 2 Unistoffe. Alles hat eigentlich soweit geklappt, nach den ersten 2 Monaten habe ich die Anleitung nur noch zu einem 3/4 gelesen und tatsächlich denselben Fehler wie beim >Januar-Block< gemacht und ein Teil vergessen zu spiegeln.....räusper....

fertiger Block
Es ist total gut zu erkennen, dass ich immer noch Anfängerin bin und es doch schwieriger als gedacht ist, ein paar gerade Nähte zu nähen. Teilweise sind die Einzelteile krumm und schief aneinander gereiht. Aber er heißt ja Skill-Builder, und ich werde weiter üben. Ich denke, ein besseres Inchlineal und eine neue Klinge im Rollschneider (damit ich die Schere für den Zuschnitt weglegen kann) würden schon ungemein helfen.


Die Farben gefallen mir allerdings sehr gut. Der rosa Stoff liegt schon sehr lang und ich finde ihn dort wirklich passend.


Einige Kanten habe ich tatsächlich super getroffen. Der gepunktete Stoff mit dem Uniblauen war ein Geschenk einer Freundin, sie hatte ihn in einem Biostoffladen in Berlin Friedrichshain erstanden.


An anderen Stellen bin ich meilenweit von Perfektion entfernt. *hüstel*

Verlinkt bei: CreadienstagTheCreativeLoversHoTDvD


Kommentare

  1. Servus Ina!
    Es muss nicht immer alles perfekt sein, um zu gefallen! Ich freue mich jedenfalls, dass du die Fortschritte beim DvD zeigst und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Nähen und eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es total mutig, wie Du dich da durchkämpfst! Einen solchen Blog zu nähen ist wirklich nicht leich, da hast Du Dir echt ein krasses Lernfeld ausgesucht! Ich finde aber, dass es sehr schön aussieht, dein Rädchen! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen