Schrilles Gelb und Ebook Verlosung

Neben dem grauen Stoff der Schlaghose, die ich >letzte Woche< gezeigt hatte, habe ich im Stoffladen noch gelben Hosenstoff gefunden, Die Rückseite ist ein sehr dunkles blau, welches an Faltkanten Farbe verliert und daher einen "Used-Look" hatte. Letztendlich entschied ich mich, dass eine gelbe Hose in meinen Schrank ziehen darf und eine "Used-Look" in den meines Sohnes (aber dazu ein andermal).



Dieses Mal habe ich vorn und hinten die Aufsatztaschen auf die Schlaghose genäht. Die Vordertaschen sind gerundet und diese Rundung hineinzubügeln und dann noch sauber mit Nadeln fest zu stecken geschweige denn zu nähen....da hat Manja als Schnitterstellerin einem wirklich noch eine Herausforderung mitgegeben. Die nächsten werden jedoch einen Ticken höher angenäht, aber auf dieser Höhe ist es im Schnittmuster vorgesehen.


Obenrum ein >Kimono-Tee aus Musselin<

Hier habe ich mich gegen Paspelband entschieden, aber wieder die Bundvariante statt des Bündchenabschlusses gewählt. Es ist also einfach eine gelbe Schlaghose in Größe 38 ohne Anpassungen entstanden.



Und weil das Probenähen so viel Spaß gemacht hat und so viele schöne, bunte, upcycling und freche Hosen entstanden sind, darf jede Näherin ein Ebook verlosen. Ich bin mal gespannt, ob diesmal mehr teilnehmen als bei dem Kinder-Ebook, welches ich schon verlosen durfte.

Was gibt es zu gewinnen?
Das Schnittmuster "Woodstock" von Manjipuh.

Gewonnen hat: Iris alias Molas
Bitte melde dich bei Manja unter info[at]manjipuh.de. Viel Spaß mit dem Ebook!


Kinderhand hat gezogen.


Teilnahme?
Hinterlasst ein Kommentar hier oder bei Instagram bis morgen (Freitag, den 15.03.19) 24 Uhr. Am Samstag wähle ich aus allen Teilnehmenden vom Blog und von Instagram eine Person aus, die sich dann bei Manjipuh melden kann und das Ebook zugeschickt bekommt. Personen, die hier und auf Instagram teilnehmen, sind doppelt im Lostopf vorhanden. Viel Glück ;)
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Blogspot.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnehmen dürfen Personen ab 18 Jahre.
Du stimmst der 
Veröffentlichung deines Namens/Blognamens auf meiner Seite zu.


Seht mal wie schön die Hose vorm blauen See im verregnetem Norditalien letzte Woche aussieht....

(Werbung, der Schnitt wurde mir im Rahmen eines Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.)
Schnitt: Schlaghose Woodstock von Manjipuh
Stoff: Karstadt
Fotos: Martin Andersson

Verlinkt bei: CreativeloversDDD, SewLaLa

Kommentare

  1. Moin!
    Ich liebe Schlaghosen und träume schon lange davon, mir selbst eine Hose zu nähen. Ob ich mich traue und es auch tatsächlich schaffe? Aber mit einem geeigneten Schnittmuster wäre ja schon mal der erste Schritt getan!
    Danke für die Verlosung, ich bin gern dabei!
    Viele Grüße,
    Christa (zehbeck [minus] backt [ätt] posteo [p u n k t] dä äh)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat es mit dem Gewinn nicht geklappt, aber im Ebook sind individuelle Änderungen auch super beschrieben! Versuch es! Mein erstes Probeexemplar war aus einer alten Gardine ;)

      Löschen
  2. Deine Hose ist der Knaller!
    Ich würde mich über das ebook freuen, dann könnte ich endlich meinen Nadelstreifenjeans anschneiden....der ist jetzt bestimmt gut abgelegen ;)
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ohne den Gewinn, sieht eine Nadelstreifenschlaghose sicherlich ziemlich gute aus!

      Löschen
  3. Coole Hose in toller Farbe. Die erinnert mich so richtig an meine Jugend.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, du hast gewonnen ;) Herzlichen Glückwunsch

      Löschen
  4. Die Hose ist toll! Die Farbe macht ja richtig Lust auf Sommer! Das Schnittmuster würde ich sehr gerne einmal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  5. Whow, die Hose trifft voll meinen Geschmack, das Schnittmuster könnt ich mir für mich deswegen sehr gut vorstellen.
    Alles Liebe Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, schade dass es mit dem Gewinn nicht geklappt hat!

      Löschen
  6. toll, will haben ;-) Meine Tochter ist sehr schlank hat aber riesige Füße, so dass sie in die meisten Hosen nicht mit dem Fuß reinkommt. Die Größe 32 mit Schlag wäre da eine gute Lösung und für mich würde ich es auch mal ausprobieren wollen :-) .

    AntwortenLöschen
  7. Love those trousers! And the colour make them even better!!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Ich freue mich immer über Hosen, die nicht skinny geschnitten sind! Deine sieht spitze aus, ich würde mich wahrscheinlich an einer blauen Cordhose versuchen.
    Vielen lieben Dank für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine blaue Schlaghose aus Cord macht bestimmt sehr viel her! Schade, dass es mit dem Gewinn nicht geklappt hat....

      Löschen
  9. Sehr schön! In Gelb ist die Hose auch ziemlich cool :) Das Foto vorm See sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Hose hast du genäht! So eine hätte ich auch gerne!!! 😋
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen