Bunte ShortyLegs

Zu den im Menschen(s)kinder Sew Along entstandenen Tshirts haben sich nun noch 2 kurze Hosen dazugemogelt. Es war das erste Mal, dass ich die ShortyLegs vom nun nicht mehr vorhandenem Label Sara&Julez genäht habe. Ich mag sie sehr und viel schief gegangen ist auch nicht. Erstaunlich gut sind mir die Abschlüsse mit elastischem Schrägband gelungen. Der Schnitt eignet sich auch hervorragend für Stoffreste, da sie wirklich kurz ist. 
Das Biene Maja Tripple (Mütze, Shirt, Hose) hatte er zum Midsommer an, den wir schön an einem See in der Lausitz verbracht hatten. Und der Wirbelwind kann es echt noch tragen, ohne dass es irgendwie zu sehr nach Fasching oder so aussieht.

Nun einfach ein paar Bilder, da die Hose keine allzu große Herausforderung war.


einmal Bagger mit Ringeln


im Set, leider habe ich die Mütze falsch zugeschnitten und dann war der Stoff alle....
Biene Maja Büx, damit ist der Stoff auch aufgebraucht


Ich finde super, dass sie Taschen hat.

Das mit den elastischen Schrägbändern hat gut geklappt, da hatte ich schon etwas Angst vorher.


Ab mit den schönen Fotos zu:  Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Hallo Ina, die Shorts finde ich total gut. Wir haben auch so eine, die schon den dritten Sommer im Einsatz ist, weil das Kind einfach nicht breiter wird. Am meisten mag ich die Stelle, an der sich seitlich die Einfassungen treffen. Die sind bei dir sehr schön geworden. Viele GRüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Meike. Wahrscheinlich wird sie bei uns auch länger als ein Sommer überdauern ;) Leider habe ich die Einfassstreifen unterschiedlich weit seitlich überlappen lassen. Da lag das Lineal nicht griffbereit und nach Gefühl klappt es eben doch nicht. Liebe Grüße, Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen