Weihnachts-Quilten

Den >November-Block vom 6Köpfe-12Blöcke Quilt< habe ich noch genäht. Das Muster habe ich direkt wieder für weihnachtliche Dekoration genutzt - einen Tischläufer. Die einzelnen Teile des Muster konnte man tatsächlich viele verschiedene Versionen zaubern. Ich habe mich für 2 unterschiedliche Konstellationen entschieden.




Der Tischläufer produzierte viele Dreiecke, die ich zu neuen Vierecken zusammengenäht habe. Diese haben nochmal einen kleines Deckchen geschaffen. Bevor diese Stofffetzen ewig als UFO in einer Kiste verschwinden.....







Den großen Läufer habe ich von der Vorderseite so gequiltet, dass auf der Rückseite ein Muster entsteht, falls die Vorderseite mal dreckig oder dem Auge mal zu bunt ist.







Verlinkt: CreadienstagDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Servus!
    Zuerst wünsche ich dir alles Gute für 2020 und dann bedanke ich mich fürs Zeigen der neuen Läufer beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht gut aus. Was hast du denn für ein Vlies rein genäht. Sitze gerade an meinem Tischläufer und finde es ganz schön dick. Habe H630 genommen.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, keine Ahnung, was das für Vlies ist. Ich war im Stoffladen ZicZac und fragte nach aufbügelbarem Vlies für einen Quilt und sie hat mir dieses in die Hand gedrückt ;) Es ist 2-3mm dick, evtl hilft dir das weiter. Liebe Grüße, Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen