Osterhühner aus Stoffresten

Vorletztes Wochenende hat Greenfietsen ihre Nähanleitungen für Osterbasteleien zusammengestellt. Diese Hühner habe es mir direkt angetan und ich war schon ganz hibbelig, wann diese endlich unter meiner Maschine hervor kriechen!!! 





Das große Gackern kam dann am Samstag, als ich nach dem Frühstück die Hühnerbäuche mit Stoffresten füllte, während die Männer Legohäuser bauten. Am Nachmittag konnte ich noch die Wendeöffnungen schließen. 




7 auf einen Streich ;)




2 sitzen nun an meinem Fenster, der Rest hängt als Mobile im Schlafzimmerfenster. Wir wohnen ja im Erdgeschoss, ich dachte, in diesen schweren Zeiten darf man den spazierenden Nachbarn mal ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Ich hoffe, die Sonne spiegelt sich nicht zu sehr und man erkennt die kleine Hühnerschar von draußen.







Edit: Die Hühner waren zu schwer für das Gafferband und sind nach 2 Tagen schon vom Fenster gefallen. Meine Mutter war dann gestern ein hühnerklauender Fuchs und hat sich drei mitgenommen ;)

Verlinkt bei: Creadienstag, DvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Servus Ina!
    Die Hühnerschar ist ja mehr als entzückend und schade, dass ich nicht vom "Fenstersturz" profitieren kann wie deine Mama ;o)
    Aber ich freue mich, dass du damit beim DvD dabei bist und wünsche dir eine schöne Karwoche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin am Morgen recht erschrocken als sie zu Boden stürzten und froh, dass das Kind trotzdem weiter schlief! Dir auch schöne Ostern! LG Ina

      Löschen
  2. Liebe Ina
    also mir hat deine Hühnerschar ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. 😁 Ich finde deine Hühner klasse und dann gleich sieben.....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man schon alles vorbereitet hat, sind die recht gut in Massenproduktion zu nähen. Schön, dass es dir ein Lächeln entzückt hat!

      Löschen
  3. Sind die klasse und so schön bunt!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt cool geworden. Ich wollte eigentlich auch noch irgendwas österliches Nähen, aber unter der Woche komme ich irgendwie nicht dazu. Da bin ich Abends einfach zu kaputt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Holzhühner sind doch auch der Knaller und noch viel aufwändiger in der Herstellung. Nächstes Jahr ist auch wieder Ostern ;) LG Ina

      Löschen
  5. toll deine bunte gutgelaunte Hühnerschar!
    Die Ringelbeine sind spitze!
    Die wollte ich auch schon immer mal nähen, vielleicht komme ich ja auch noch diese Woche dazu..Stoffreste hätt ich auch genügend, nur kein Ringeljersey...

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wohnst auch nicht ums Eck sodass ich dir ein wenig Ringeljersey rübergeben kann, oder? Das mit den Ringeln wurde im Tutorial auch geschrieben und die Hühner mit Ringeln finde ich auch sehr schön. Ein Huhn bekam unterschiedlich farbene Beine, dass ist das Pippi Langstrumpf Huhn! LG Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen