Nadelschiff

Im Juni gab es wieder einen offline Nähtreff der Dresdner Nähblogger. Ich war dabei und stellte mir wie immer am Vortag die Frage, was ich eigentlich nähen möchte. Die Einschränkung ist ja immer, dass ich nur eine Maschine (mit der Straßenbahn) mitnehme. Für die meisten Nähteile nutze ich mittlerweile aber immer Overlock und Nähmaschine.... Dieses Mal ist mir nichts weiter in den Sinn gekommen, aber ich hatte noch die Schiffe vom Blog "Mit Nadel und Faden" im Kopf" und das ich dadurch mal wieder ein paar Reste loswerden könnte.



Also druckte ich das PDF von dem Freebook und suchte nach Stoffkombinationen für 2 Schiffe. Ich nähte gleich zwei, da ich davon ausging, das mein 3-jähriger Wirbelwind die auch ganz toll findet und ich so gleich einen für mich und einen für ihn nähe.




Tatsächlich nutze ich ein Schiff für Nadel und Klammern. Jedoch hat es sich bei mir nicht bewährt die Scheren auch noch rein zu stecken. Ich hatte nicht das richtige Vlies da sodnern nur H200 und den Mittelteil wieder mit Stoffresten statt Watte gefüttert. Mit den Scheren drin, fällt das Boot um.


ungünstig mit großer und kleiner Schere

Das war auch schon mein Beitrag diese Woche zum kreativen Dienstag!

Verlinkt bei: CreadienstagDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Servus Ina!
    Bitte wie entzückend sind denn diese Nadelschiffe . . . ich bin total begeistert, herrlich! Dankeschön, dass du sie beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Ein super schönes Maritimes und praktisches Projekt. 😁 Ich finde beide super. Was sagt der Wirbelwind zu seinem Boot?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist ja der Meinung, der Papa braucht auch noch eines und so lange rührt er seines nicht an. Aber ich habe gar keine Lust noch eines zu nähen....ein Glück vergisst der Kleine das immer sofort wieder, das noch eines fehlt... ;) LG Ina

      Löschen
  3. hach, eine schöne idee! da wüsste ich ja direkt jemanden dem das Boot super gefallen würde :0) ich muss mir unbedingt die anleitung holen....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen