Leinen-Pfiffikus

Der tolle leichte, grau melierte Leinenstoff, aus dem eine noch nicht gezeigte Herr Pfiffikus für meinen Freund entstand, ließ noch einen guten Rest über für eine Pfiffikus in der Größe 104. Ok, der Stoff reichte nicht ganz, ein Hosenbein wurde gestückelt, aber das fällt gar nicht auf.

Die Pfiffikus ist ganz simpel geblieben, keine Knieverstärkung, keine Poverstärkung und nur ganz einfache Hosentaschen vorn. Ich bin ehrlich, ich mag diese ganz einfache Version dieses extrem vielfältigen Schnittes.

Die Hosentaschen bekamen einen Regalhüter, ich weiß schon nicht mal mehr, wie dieser Knöpfestoff zu mir kam. Und bisher war mir auch schleierhaft, ob ich den je anschneide. Aber ja, diesmal tat ich es, und er passt doch wunderbar als Farbtupfer zu dieser Hose, oder?

Viel bleibt gar nicht zu sagen, außer das der Leinen toll ist,  extrem schnell trocknet, edel aussieht und der Wirbelwind die Hose gern trägt! Der Stoff ist außerdem vollständig aufgebraucht.


Stoff: Leinen von Karstadt
Schnitt und Größe: Pfiffikus von Rabaukowitsch in der 104



Kommentare

  1. Sehr schick - und bestimmt schneller zu nähen, als meine Version, an der ich ewig gesessen habe :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen