Magic Pouch die Erste

Schon öfter habe ich die Tasche "Magic Pouch" gesehen, zuletzt erst wieder bei Kerstin von Mit Nadel und Faden. Sie hat die Tasche direkt im Rudel genäht. Also habe ich bei meinen Stoffen mal umher gesucht und noch Außen-, Innenstoff  und passend langen Endlosreißverschluss gefunden, zum Verstärken habe ich ein schon angeschnittenes Handtuch genommen ;)


Der Innenstoff wird ja eh mit dem Futterstoff zusammengenäht mit mehreren Steppnähten, also war es auch kein Problem, dass das Handtuch nicht anzukleben geht an den Innenstoff. 

Ein paar kleine Fehler habe ich gemacht. Die kann ich jetzt, ich nähe momentan die Zweite als Geschenk, direkt übergehen. Zum Einen hatte ich den Reißverschluss doch an einigen Stellen zu knapp genäht. Das hat zu Folge, das er schwer geht und der Innenstoff sich aufdröselt. Erst spät sah ich, dass der Stoff einigen Stellen sehr weit gewebt ist und dort sehr anfällig für Fadenzieher. Den Stoff bekam ich mal geschenkt, auch er diente zu Weihnachten als Geschenkpapier und ich hatte ihn mir dann eingesackt. Generell ist er sehr weich und rutschig, hat glänzende Fäden und mein Schreibtisch glitzerte überall nach dem Nähen.

Außerdem habe ich die Reißverschlussenden nicht richtig aufeinandergesetzt. Nun geht er auf der einen Seite nicht recht zu Schließen. Wem man es nicht auf die Nase bindet, sieht es aber evtl auch gar nicht.

Die Tasche war letztes Wochenende schon mit auf der Kulturinsel Einsiedel und beherbergte unsere Badsachen. Alles, was man für eine Nacht zu dritt so braucht, passte locker da rein.

Verlinkt bei: CreadienstagDvDthecreativelovers

Kommentare

  1. Alle eure Badsachen passen da rein? Auch die Zahnbürsten und so? Dann ist deine Variante ja gar nicht so klein - ich muss mir den Schnitt auch endlich mal anschauen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen