Doppelreißverschlusstasche in Herbstfarben

Im Oktober gab es bei uns in Dresden einen Stoffmarkt. Dieser fand an 2 Tagen statt und dadurch hatte man wirklich Platz an den Ständen, bzw. an vielen. An einigen wurde trotzdem rumgedrängelt. Ich hatte Lust mal wieder hinzugehen, kaufte Webware, Reißverschlüsse und 2 Jerseys für mich, um ausgebleichte Shirts zu ersetzen. Um nicht allzu lang auf den Stoffen zu sitzen, nähte ich direkt los. 

Dieses Reißverschlusstäschchen von Weisnäschen mit den 2 Reißverschlüssen hat es mir schon vor einer Weile angetan. Ich suchte neue und vorhandene Stoffe aus und es ging los.

Zuerst war ich unsicher, das Schnittmuster sollte man sich selbst anhand eines DIN A4 Papieres zeichnen. Mein Gedanke war, ob die Tasche nicht zu klein wird. Aber ist sie nicht, sie bietet sehr viel Platz.

Außenstoff und Reißverschlüsse vom Stoffmarkt, Innenstoffe liegen schon lang im Regal

Danke der tollen Anleitung von Weisnäschen (ein Freebook) ist das Nähen auch kein Problem und man hat relativ schnell eine schöne kleine Tasche mit Unterteilung!





Mal wieder SnapPap, schon vor etlicher Zeit gestempelt.

Kommentare

  1. Witzig, als ich in der Linkparty die Vorschau sah, dachte ich, dass das Täschchen nach Dir aussieht und siehe da, es ist von Dir. Du hast also einen erkennbaren Stil. 👍😃 Die Tasche sieht gut aus und motiviert mich sie a mal auszuprobieren.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du hast meinen Stil durchschaut bzw. ich wusste gar nicht, dass ich einen Stil habe. Aber einen Stil entwickelt zu haben, ist ja eigentlich auch etwas schönes. Bei dir wäre so ein Täschchen ja ein schönes Abendprojekt, du nähst das sicher schnell! LG Ina

      Löschen
  2. Dein Doppelreißverschlusstäschchen gefällt mir richtig gut und es freut mich, dass du es beim 100. DvD zeigst. Dankeschön und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, schon der 100. DvD, wie die Zeit vergeht! LG Ina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen