Naturmensch-Magic Pouch
Schon Mitte September feierte eine sehr gute Freundin ihren 3. runden Geburtstag. Sie wollte keine Geschenke, aber so mit leeren Händen zu kommen, fühlt sich merkwürdig an. Aber ich kam mit leeren Händen, weil ich es nicht schaffte, meine Geschenkidee umzusetzen. Im Kopf war es lange fertig. Doch endlich ging nun etwas verspätet ein Päckchen zur Post.
Die erste MagicPouch war ein guter Test, damit diese hier wirklich schön wird. Im örtlichen Stoffladen fand ich den Blumenstoff, leider keinen farblich passenden Reißverschluss, aber das blau geht auch. Den Außenstoff habe ich mit dünnem Vlies verstärkt. Innen nahm ich einen Canvas, den ich schon ewig habe, den ich aber zusammensetzen musste, damit das Schnittteil draufpasst. Die Naht vom Zusammennähen nutze ich direkt, um innen noch einen Hingucker zu schaffen durch den Zierstich mit den Blättern.
Etwas besonderen sollte auch außen sein und lange überlegte ich, welches Wort ich nehme: Blumenkind, Naturkind, Blumenmensch, .... "Naturmensch" traf es dann ganz gut, denn die Freundin ist gern draußen und befasst sich auch beruflich mit Pflanzen, es klingt aber nicht zu abgedroschen hippiemäßig. Das Wort habe ich auf SnapPap gestempelt, gewollt ungerade ausgeschnitten und aufgenäht. Die Reißverschlussschieber bekamen noch ein paar Keramikperlen zum besseren Öffnen der Tasche. Da habe ich für meine Verhältnisse schon sehr viel Krimskram und Details eingebracht.
Gefüllt ist die schöne Tasche mit Saatgut. Die Papiertüten habe ich aus alten Kalenderblättern zusammengeklebt. Gut, dass ich die doch so lang aufgehoben habe, sie passen hier wirklich gut. Das Saatgut stammt ausschließlich von mir - irgendwie auch eine Sammelleidenschaft: Kornblume, Kornrade, Schwarzwurzel, Mangold, Stangenbohnen, Zuckerschoten, Kohlrabi, Ringelblumen, Tagetes, Knoblauch,.... hach, da findet sich mittlerweile so einiges.
Dazu gab es diesen Spruch, auch gestempelt. Meine Handschrift ist nichts für feierliche Briefe ;) Wenn ich das jetzt so lese, hätte man es sicher liebevoller ausdrücken können, aber es war erst gegen 6 Uhr morgens, als ich den Satz schrieb.
Stoff: Malu Nähcafe und Buttinette
Schnitt: MagicPouch
Verlinkt bei: Creadienstag, DvD, thecreativelovers
Kommentare
Kommentar veröffentlichen