Hosen-Recycling von der Uroma

Mein kleiner Wirbelwind ist gewachsen, den Meter hat er schon eine Weile geschafft, aber seit kurzem benötigt er auch die 110 statt 104, vor allem bei den Hosen. Dies führt dazu, dass alle genähten Hosen (und die gekauften auch) vom letzten Winter nun zu kurz sind, obwohl sie in der Breite noch gut passen. 

Eine neue habe ich genäht (ansonsten bekam ich letztens einen Stapel alter Hosen des Sohnes von der Nachbarin - damit sind wir versorgt), der Hauptstoff stammt von einer Hose meiner verstorbenen Oma. Der Stoff ist noch einwandfrei, vermutlich etwas mit Polyester, man sieht im nicht an, dass er schon häufig gewaschen wurde.

Ich pauste also meinen Lieblingsschnitt wieder ab, die Severin von Muckelie. Als Farbtupfer wählte ich Orange, so gab es eine Paspel, helle Hosentaschen und 2 Trecker aus einem Stoffschnipsel (aus der Verschenkebox eines Stoffladens hier vor Ort). Lediglich ein Bündchen in ausreichender Menge und passender Farbe habe ich extra gekauft. 

Ich bin mal wieder super happy, die Hose hat eine tolle Beinweite und der Bund hält klasse.


Verlinkt bei: Menschen(s)kinderCreadienstagkiddikramDvDthecreativelovers


Kommentare