eine zweite Bauchtasche - aber größer

Vor ein paar Wochen habe ich mir die kleine Version der Tasche voll Glück genäht. Diese wird rauf und runter getragen, wenn ich nur Geld und Handy mitnehmen will. Es ist so praktisch beim Radfahren, dass der Rücken nur marginal bedeckt ist und sich dort dann weniger Schweiß bildet. Nun hatte ich einige Begebenheiten, in denen ich noch eine Wasserflasche dabei hatte, die passt jedoch nicht in die Tasche. Meist hatte ich sie am Gurtband befestigt, aber so richtig klasse war das nicht.

Schnell rausgekramt waren weitere Stoffreste für die Außenseite und so habe ich mir nochmal die große Tasche voll Glück genäht. Bei der Gurtbandbestellung für die letzten Tasche hatte ich direkt 2 Gurtbänder gekauft. Diesmal fehlten lediglich Vierkantringe für die Gurtbefestigung.

Die Innenstoffe sind alle vom Stoffmarkt, gekauft bei Inke Ar,t davon verbraucht man für die Tasche schon einiges. Ich kam ziemlich durcheinander mit den Schnittteilen, daher hat die große Innentasche nun 3 Muster....

Auch beim Außenstoff habe ich mich vertan, wie man hoffentlich nicht direkt merkt, habe ich das Schnittteil für die große Reißverschlussklappt schon als Taschenklappe vorn genutzt. Im Nähprozess wunderte ich mich, warum ich dann das eine Schnittteil nicht finde....tja, es war schon dran, nur an falscher Stelle. Ich entschied mich gegen Auftrennen, immerhin war schon Paspelband, Reißverschluss und Innenstoff dran. Lieber schnitt ich das fehlender Schnittteil nochmal aus.



Schnitt: Tasche voll Glück von Lotte und Ludwig, große Version, Außenstoffe verstärkt

Kommentare

Kommentar veröffentlichen