Ganz viel Grün, ganz viel Maulwurf!

Der Herbst ist da, im August hatte ich sogar noch für den Sommer genäht, aber das meiste werde ich wohl erst nächstes Jahr zeigen. Ich bezweifle, dass die Temperaturen nochmal über 30 Grad steigen und ich mein Musselinkleid mit Leinenweste am See oder die Badeanzüge nochmal im See tragen werde....

Das einzige, was auch im Herbst getragen werden kann ist dieses Donnerlüttchen-Patternhack. Dem zu vorkommend hatte ich ja ein Probekleid genäht, als auch ein Oberteil. Wohl den Temperaturen geschuldet, dachte ich nun an ein langärmeliges Kleid, dafür reichte jedoch der Stoff nicht. Kein Wunder, ich hatte ja genug für ein ärmelloses Kleid gekauft. Und der Pauli-Stoff ist echt nicht günstig bei Stoff und Liebe, aber der Gartenpauli hat so nach mir geschrien, und dann auch noch in Grün ;)

Wow, es ist schon echt viel Muster für eine erwachsene Person *lach*

Ich hatte also das Rockteil vom Donnerlüttchen auf das Shirt Liv von Pattydoo gesetzt. Den Rest nach Anleitung vom Donnerlüttchen genäht. Den Halsausschnitt und die Ärmelsäume wollte ich absetzen, damit es nicht zu grün wird. Dafür nutzte ich dasselbe Muster in blau (gekauft fürs Kind, aber noch als Meterware im Schrank). 

Da nun die Säume blau waren, fiel es mir leichter mich für Stoff für die Kordeln zu entscheiden, ich zog zielstrebig die Reste vom blauen Ringeljesery aus der Kiste.

Die einzige Herausforderung war das Nähen des V-Ausschnittes, den ich haben wollte. Denn ich nutzte den blauen Jersey nicht als Bündchen, sondern wie einen Versäuberungsstreifen. Mit etwas Nachdenken gelang mir eine fast saubere Ecke ;)

Stoff: Stoff und Liebe
Schnitt: Patterhack aus Donnerlüttchen von Rabaukowitsch und Liv von Pattydoo, beides in Größe 40 nach Maßtabelle

Verlinkt: MeMadeMittwoch

Dann mal ab auf den virtuellen Laufsteg ;)

Kommentare

  1. Ein witziges Stöffchen; gut gelungen, dein kleines Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie genial! Super, geworden, Schnitt und Stoffauswahl finde ich sehr gelungen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schreit so richtig nach Kind in einer erwachsenen Person ;)

      Löschen
  3. Das Kleid macht auf jeden Fall gute Laune bei schmuddeligem Herbstwetter... Toll! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Cool - der Stoff ist einfach toll.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Dein patternhack ist dir gut gelungen. Noch eine Strickjacke drüber und du bist gut für den Herbst gerüstet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit was drüber knallt dann auch das Muster nicht mehr so. Nur sollte die Jacke drüber musterlos sein, ansonsten wird es wieder zu viel. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen