Rucksack "Auf und Davon"

 [Werbung - Schnitt wurde mir im Rahmen eines Probenähens zur Verfügung gestellt]

Nach der Cross-body Bag (oder auch Hüfttasche?) Tasche voll Glück kommt der nächste Schnitt von Lotte&Ludwig  "Auf und Davon" um Dinge von A nach B zu transportieren. Spontan hatte ich mich direkt nach Sichtung des Probenäh-Aufrufes beworben, war zum eigenen Erstaunen die erste Person (bei Faceb***) und wurde genommen. Ob das nun der Grund oder Zufall war, keine Ahnung ;)

Auf jeden Fall kam mir der holländische Stoffmarkt 2 Tage nach Probenähenstart entgegen. Für einen Rucksackstoff konnte ich mich dort allerdings nicht entscheiden. Erst durch die Ruhe im Karstadt 200m weiter konnte ich mich für einfarbige Canvas Stoffe entscheiden - und passendes Schrägband, und StyleVil. Das Rosé ist sehr untypisch für mich, allerdings passte es irgendwie ganz gut zu meiner Lieblingsfarbe grün. Für Reißverschluss, Gurtband und Verschlüsse musste ich wieder zum Stoffmarkt. Gerade der Preisunterschied für Reißverschlüsse ist enorm.

Welches Schnittteil aus welcher Farbe werden sollte, hatte ich mir vorher in wenigen Skizzen überlegt. Und los ging es und ziemlich zügig ohne Probleme, bis nur noch die Versäuberung mit dem Schrägband anstand. 

Man glaubt es kaum, aber dies dauerte bei mir genauso lang wie alles andere vorher. Mehrmals hatte ich wieder aufgetrennt, gerade am Rücken (mit 2 Lagen StyleVil) hatte ich richtig zu kämpfen - und ergab mich etlicher unsauberer Nähte, die von Weiten jedoch nicht sichtbar sind.

Mein Aufnäher aus SnapPap vorn zeigt das Wort "Clandestino", einem Song von Manu Chao, immer noch meinem Lieblingsmusiker. Daher wollte ich ihm auch das Motiv auf dem Rücken widmen. Hier überlegte ich auch länger und entschied mich für eine leicht abgewandelte Form einer Zeichnung von Jacek Wonziak, mit dem Manu schon länger zusammenarbeitet. Erkennt ihr den Kuhkopf? In der Mitte wollte ich ein Herz, ich habe es dann mit der Stickfunktion meiner normalen Nähmaschine genäht, max. Breite 7mm. Sehr klein, aber besser als ein krummes und schiefes Herz...

Der Schnitt kann ab heute als Papierversion vorbestellt werden und ist ab Freitag als Ebook verfügbar ;)



Haha, wen ich eben auf der Frontseite von Lotte&Ludwigs Website gefunden habe :D

Screenshot vom 9.11.21

Kommentare

  1. Wie cool ist das denn? Ein supertoller Rucksack und deine Version wird auch gleich als Werbung verwendet - das heißt doch unterm Strich, dass dir das Ding absolut gut gelungen ist. Dankeschön fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig cool! Ich bin auch voll happy neben dem tollen Rucksack auch als Model zu punkten *haha* LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen