Hose Virpi

[Werbung Probenähen]
Als drittes Teil beim Probenähen hatte ich die Hose Virpi genäht. Da war der Wurm drin, meine Nähmotivation für dieses Jahr ist beendet, es fühlt sich an, als wenn mein Hobby im Urlaub ist. Aber die war schon gedruckt und geklebt, dann macht es ja Sinn, diese auch zu nähen. Ich zog einen Jeansstoff aus dem Regal, im Karstadt war der mal auf 2€ pro Meter heruntergesetzt und für Hosentests nahm ich den ganzen Rest mit.

Ich wollte mal sehen, wie es mit hochgekrempelten Hosenbeinen aussschaut....

Bei der Hose pauste ich irgendwas zwischen 38 und 40 ab, die Anleitung hat so viele Seiten zur Anpassung, dass ich fröhlich hier und da was änderte. Aber mein Hüftmaß habe ich zu knapp gemessen und mit einer Größe mehr hätte ich auch die Abnäher am Po machen können. So habe ich eine kleinere Falte vorn, keine Abnäher hinten und pro Schnittkante noch 0,5cm hinzugegeben (da ich mit 1,5cm NZ zugeschnitten hatte).


Am Bein dagegen habe ich viel Weite rausgenommen, mein Becken ist weniger geschwungen, bei einigen Schnitten ist es mir unterhalb der Hüfte zu weit. Und die Beinseiten hatte ich begradigt, irgendwann war ich zufrieden und habe die Änderungen auch auf die Papierteile übertragen, denn so gefällt sie mir nun recht gut. Ich denke, ich werde sie sehr gern tragen.

Wie bei den Leggins bin ich fast aus den Wolken gefallen, als ich das erste Foto im Explorer öffnete. Ein Grauschleier...auf der Kamera hat man die Farben sehr intensiv gesehen....ah, und die freie Zeit des Fotografen und meine Überschneiden sich nicht mehr, bevor ich in den Weihnachtsurlaub fahre....wieder habe ich mit GIMP versucht das beste herauszuholen.



Verlinkt: Creativsalat, DvD

Kommentare

  1. Ich sehe nichts (mehr) von Grauschleier .... nur eine schicke Hose. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe es versucht so gut wie möglich am Computer wieder weg zu machen, dabei ging aber einiges an Farbintensität flöten, leider....

      Löschen
  2. Das mit der fehlenden Nähmotivation kenne ich auch, manchmal müssen die Schnittteile halt erst etwas "reifen" bis sie vernäht werden :) Die Mühe hat sich aber gelohnt! Mit dem Foto- bzw. Wetterpech ist man im Winter ja leider häufiger konfrontiert, finde ich aber halb so schlimm!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen